3 Boards in 3 Tagen gekillt, waurm

Schneemann2

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
50
Servus,

ich hab ein rießen Problem

Angefangen hat alles Vorgestern mittag, ich hole meinen PC aus dem Standby und das einzigste was passiert ist das alle Lüfter voll aufdrehen.

Komponenten:
8800GTS 512
4GB OCZ DDR2
Gigabyte P45 DS3
be quiet straight power 400w
Core2Duo E4500
Samsung Spinpoint F3 750GB
Creativ X-FI Extrem Music

Ich hab erst mal alle Steckverbindungen überprüft und dann angefangen die komponenten nach einander auszubauen bis auf das Grundsystem um vll. so den Fehler zu finden.
Fehlanzeige...
Also meine Graka und meinen RAM geschnappt und zu meinem Mitbewohner, bei ihm in den rechner eingesetzt und alles geht.
Prozessor hab ich ebenfalls testen lassen und er ist in Ordnung.

Also wollt ich das Netzteil testen, bau selbiges in meinen alten Rechner ein schalte ihn ein und das gleiche Problem.
Also dacht ich mir das wohl das NT kaputt sein muss und dieses mein Board gebraten hat.

Hab am gleichen Tag mir dann noch neue Komponenten bestellt, da ich sowieso aufrüsten wollte.

-2x2048MB OCZ Gold Series DDR3-1333 CL9 Kit Low Voltage
-ASRock EXTREME3 870 AM3 ATX
-Netzteil 530W be quiet! Pure Power L7 80+
-AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

Neue Komponenten in den Rechner eingebaut, windows 7 neu installiert und alles geht.
Bis eben grade, auf einmal hängt mein Rechner sich auf und aus den Boxen kommt nur noch ein hochfrequentes Pfeifen...
Reset ging nicht, also halt den Power switch gedrückt gehalten bis er aus war.
Jetzt häng ich an der gleichen Stelle wie vorgestern, wenn ich den Rechner einschalte drehen alle Lüfter voll auf und laufen immer weiter aber ich bekomm kein Bild.

Reset -und Powerswitch funktionieren nicht mehr und die Fehler LED anzeige vom Board zeigt auch nichts an.

Meine einzigste Idee ist jetzt das entweder meine Steckerleiste oder die Kaltgeräteanschlussleitung nen schaden haben, da ich alle 3 Rechner an der gleichen Leitung an der gleichen Steckerleiste angeschlossen habe.

Habt ihr irgendeine Idee was hier los sein könnte?!?!?!

Und glaubt ihr ich kann die neue hardware reklamieren?? (sollte ja, wenn es sich synchron zu den andern rechner verhält nur MB und NT defekt sein.)

Bitte Helft mir, ich brauch dringen gute Ratschläge

vieln dank schonmal im vorraus an alle die antworten
 
Hi, mal andere Grafikkarte ausprobiert? Die 8800GTS sterben gerne ab, erst gestern zwei solche Karten von Kumpels wegschmeissen müssen.
 
Könnte auch am Netzteil liegen.
Gibt extra nen Thread dazu. Bootprobleme mit Bequiet.
Um sicher zu gehen ein anderes Netzteil testen.

Und falls es wirklich am Netzteil liegen soll dann würd ich mal Bequiet kontaktieren, alternativ kannst du gleich hier im Forum Kontakt aufnehmen, da Bequiet hier Support gibt.
 
Welche Serie von BeQuiet is des denn. Bei der 6er hatten sie ja massive Probleme mit grundlosen Ausstiegen, was in der 7er beseitigt werden konnte. Bis vor nem halben Jahr konnte man keinem Menschen guten Gewissens ein bQ-Netzteil empfehlen, weil die Dinger einfach reihenweise hops gegangen sind.
Versuch das mal am besten direkt über bQ zu regeln, dann kann es nämlich sein, dass sie dir direkt ein Austauschgerät schicken und das alte mitnehmen.
 
Hat das Board Kontakt mit dem Gehäuse?
Hab dadurch mal 3 Board gebraten als der Power Pin nur durch überbrücken ging und dann liefen auch nur die Lüfter. Bis es rauchte.
 
Teinel schrieb:
Hi, mal andere Grafikkarte ausprobiert? Die 8800GTS sterben gerne ab, erst gestern zwei solche Karten von Kumpels wegschmeissen müssen.

Hatte auch mal ne 8800GTS 320MB ausprobiert, aber der fehler bestand weiterhin, egal ob in meinem alten System, meinem Core2Duo system oder dem neuen AM3 System.


Bartman360 schrieb:
Könnte auch am Netzteil liegen.
Gibt extra nen Thread dazu. Bootprobleme mit Bequiet.
Um sicher zu gehen ein anderes Netzteil testen.

Und falls es wirklich am Netzteil liegen soll dann würd ich mal Bequiet kontaktieren, alternativ kannst du gleich hier im Forum Kontakt aufnehmen, da Bequiet hier Support gibt.

Hatte schon mal das NT meines alten Systems getestet, aber seit ich mein altes Be-Quiet (aus dem Core2Duo system) in dem getestet habe ging es ja nicht mehr. Hatte das alte NT auch mal am Core2Duo system getestet was den fehler auch nicht behob.
Jetzt im neuen System hatte ich noch kein anderes NT drinn als das neue Be-Quiet.

Aber das Be-Quite NT's solche Probs verursachen ist interessant zu wissen, ich werd mich gleich mal schlau machen. Vll. kann ich darauf auch meine Rückgabe der Hardware im shop begründen.

Sorrylag schrieb:
Hat das Board Kontakt mit dem Gehäuse?
Hab dadurch mal 3 Board gebraten als der Power Pin nur durch überbrücken ging und dann liefen auch nur die Lüfter. Bis es rauchte.

Ich denke mal dass das Board nirgends mit dem Gehäuse kontakt, außer den vorgesehenen Stellen, hat. Der Fehler trat ja auch plötzlich mitten im laufenden betrieb auf und nicht schon nach dem zusammenbau auf. Der neue Rechner lief knapp 8 stunden Vollkommen Stabil.
 
Zurück
Oben