3 D - Brille?

Man erlebt eben ein dreidimensionales Bild. Was genau meinst du? Such mal hier im Forum nach "3d-brille" oder nach revelator (Brille von Nvidia).
Da müsstest du auch einige Erfahrungen von mir finden können. ;)

Kommt darauf an was für eine 3D Brille.

Fernseher + 3D Brille = Nix.

Rechner mit 3D Revelator oder ähnlichem = Ist wirklich eine Erfahrung wert. Leider nicht ausgereift in der Zusammenarbeit mit allen Spielen (Turok oder Serious Sam sind z.B. spielbar) , Kopfschmerzen bei zu langem Spielen und Geisterbilder.

Imax oder andere 3D Kinos (Warner Brothers Movie Park z.B.) = Der Knaller. Man will garnicht mehr raus.

Bei Shutterbrillen (wie der ELSA Revelator) kommt der richtige Spaß erst mit einem guten Röhrenmonitor auf. Bildwiederholfrequenz von 140 Hz und minimale Nachleuchtzeit. Dann halten sich die Geisterbilder und der Kopfwehfaktor in Grenzen.
Ich hab zwar eine Revelator, aber soweit ich informiert bin, läuft die nur mit nVidia Karten und nicht mit meiner ATI.
Wenn Du sie haben möchtest, können wir reden.

braucht man da eigentliche ne extra dafür gemachte grafikkarte? ich hab hier noch ne relevator von ner alten GeForce256 rumliegen, hab sie mir noch nicht genau angeschaut. hab auf einem auge eh nur ~10% sehleistung (angeboren) und werde nicht so abartig viel davon haben (wobei ich imax schon cool fand). kann ich die auch einfach mit meiner gf4ti4200 benutzen? wie und wo schließt man die an?

Also Imax muss man echt mal gesehen haben! Da wird auch vor jedem Film genau die Technik erklärt, wie das funktioniert!

Wenn ich könnte würde ich da zu jedem neuen Film hin gehen! :D

Das ist echt immer voll genial. :daumen:

Im Imax wird einen andere Technik verwendet, mit Polarisations-Projektioren. Aber vom Prinzip her gleich, nur dass es eben überhaupt nicht flimmert. Der Effekt ist aber der selbe.

@waps
Wenn du im Imax also den Effekt sehen konntest, dann schließ schnell mal deinen Revelator an. ;)
Da müsste so eine Art Y-Stück bei sein, das kommt an den VGA-Ausgang, und daran dann der Monitor und die Brille.

verflucht, warum hab ich nur nen tft der am dvi hängt :( naja, whatever, wozu steht hier noch n alter pc mit gf256 und crt-monitor, werd ich mal testen. leider ist der schon etwas betagt. funktioniert der effekt eigentlich auch bei 2d-games wie aoe2? also klar, da kommt kein 3d-effekt zu stande. aber vielleicht wirkt dann alles "echter", so dass man sozusagen besser im spiel versinkt...
aber ob das mit meinem auge geht. ich werds mal testen wenn ich zeit hab. ansonsten muss ich halt wie gehabt auf illegalere methoden zurückgreifen müssen, um in der spielwelt zu versinken ;)

Na, sowas hat hier keinen Platz. ;)
Also mit 2D-Games wird es nicht gehen, oder wenn dann nur bedingt. Du brauchst schon Objekte die in unterschiedlichen Entfernungen dargestellt werden. Das ist in den meisten 2d-Spielen nicht der Fall. ;)
Es müsste aber mit jedem noch so alten 3d-Spielchen gehen. Bei www.drload.de gibts einige kostenlos. Reicht um sich nen Eindruck zu holen. :)

Zurück
Oben