Lev Arris schrieb:
Interessant wird die Frame für mich nur, wenn das streamen per Dongle annähernd so gut funktioniert wie per Displayportkabel. Da kommt es für mich drauf an, was bei den Tests raus kommt; wie gut das funktioniert. Ob es ein Upgrade zum streamen via Router / WLAN u. Virtual Desktop ist. (?)
ich hab hier große HOffnung...
Linus von Linus Tech Tipps hatte ja auch ein Hands-on...
und der hat ja immer auf sein Index geschworen und immer wieder die Latency der Qeust3 bekrittelt..
und der hat hier nix negatives gesagt, war begeistert wie gut das funktionieren soll
also das ist für mich ein Indikator..
ein anderer Tester meinte, dass -hätte man ihm gesagt, dass es ein DP-Kabelverbindung wäre - er es sofort gelaubt hätte
für mich ein weiteres Indiz
dann die Techniker selber: die sprachen immer von 10fache "Bandbreite" (quasi) im FOkkusbereich
das wäre - wenn das wirklich so zu rechnen ist - WEIT WEIT mehr als alle kabellos-Headsets (trotz Tricks) bis jetzt hingekriegt haben
wird man noch einen Unterschied zu DP messen können - bestimmt
wird der eine oder andere noch einen Unterschied sehen - vielleicht.. vielleicht aber sogar nur in speziellen Szenen
für die große Masse - so hoffe ich - wird es ausreichend gut sein, dass kein Wunsch auf ein Kabel mehr aufkommt
und ja.. ich denke schon, dass das besser als Virtual Desktop wird
Lev Arris schrieb:
Und sehr enttäuscht bin ich, das Valve Mixed Reality links liegen läßt.
Ich möchte Eleven Table Tennis u. andere VR-Titel in Mixed Reality spielen können wie mit der Quest 3.
In meinen Augen ist das ein riesen Fehler Mixed Reality auzugrenzen.
finde ich auch sehr sehr schade...
hab hier mal von jemanden gelesen, dass er in VR Sportspiele spielt, also Bewegung, Training und deshalb kein Mixed reality brauchen würde..
GERADE DA finde ich macht Mixed REality besonders sinn.. weil man sich - selbst auf nicht so großem Playspace - gefahrlos völlig verausgfaben kann und nicht angst haben muss sich das Handgelenk an einer Wand zu brechen, oder den FErnseher kaputt zu hauen
oder es läuft mal das Kind durchs Zimmer und wird co-geboxxed...
(ich hab mal - aus versehen, war noch zu vive-zeiten - meinr Freundin unabsichtlichl ein "Magenstamperl" gegeben)
mit Mixed Reality kann man sowas wie Tischtennis, Tennis, Rhytmusgames etc. viel freier genießen
Lev Arris schrieb:
Und Passthrough gibt es nur in monochrom und nicht in Farbe. Das ist auch sehr enttäuschend.
Aber immerhin gibt es Passthrough. Hoffentlich ist das nutzbar.
ja... wie du sagst.. der von der Index war unbrauchbar
und ich fürchte: das wird hier nicht besser sein..
wenn ich diese MR-Funktion eh nicht verwenden will, dann wird man da auch nicht viel Energie in die Algorithmen stecken..
selbst Meta - wo diese MR-Funktion ja FOKUS der Quest3 war - brauchte einige Softwareupdates bis das besser wurde
auch sind dieKameras wohl nicht nur SW, sondern aufs Tracking fokusiert, mit serh großem FOV um großen TRackingbereich abzudecken..
ob sich das dann so gut dafür eignet ein 100° binokulares Stereobild zu bauen ?
irgendwo auch gehört, dass die Kameras ziemlich rauschen sollen (????)
Lev Arris schrieb:
Dann gibt es noch Geschmäckle bei den Frame-Controllern. Warum wurden die so wie normale Controller aufgebaut sind designt ? Wer Non-VR - Titel in VR spielen will, kann sich doch den Steam-Controller kaufen, oder einen Xbox oder PS5 Controller nutzen. Warum sind die Frame Controller nicht wie Index oder Quest 3 Controller aufgebaut ?
Ich weiß nicht. Das könnte eine enorme Umstellung bedeuten.
völlig bei dir.. auch für mich so ein Ding
icih war schlussendlich auch mit den Index-Controllern nicht so zufrieden..
da war schon zuviel drauf (mti dem Touch) und führte dazu, dass nicht alle Buttons optimal für mich mit kleinen Händen erreichbar war..
ergonomisch nicht so toll, die Indexcontroller (die Schlaufe aber super)
Quest3 und Pico4-Controller hier reduziert auf das nötige und viel besser in der Beziehung (für mich)
die STeam FRame Controller wollen nun alles.. Knöpfe ohne Ende, STeuerkreuz, 2 abzüge statt einer, grifftaste und Sensoren..
das ist alles bissal viel
und bei Controlelrspielen aus dem 2D-Flat-Bereich: ich glaub ich würde da einen normalen controller in einem Stück sowieso vorziehen
Lev Arris schrieb:
Eins steht für mich schon fest: Die Valve Frame wird meine beiden Quest 3 nicht ersetzen. Ich würde sie nur kaufen, wenn das streamen per Dongle so gut wie per direktem Anschluß an die Grafikkarte funktioniert. Bzw. deutlich reibungsfreier und besser als über WLAN.
genau mein Rede...
die Quest3 ersetzen - nö (zumal ich ne sehr volle Bibliothek habe)
aber Ergänzen.. da bin ich ehrlich gesagt schon am überlegen
hauptsächlich für PCVR in guter Quatität.. das ich dann aber überall in der Wohnung nutzen kann, nicht so wie kabelgebundenes Headset..
die Quest3 hat halt schon was, eben mit kabellos und standalone..
viele haben auch andere Brillen zusätzlich meist teurer..
und doch ist bei vielen die Quest3 das meistgenutzte Headset
Lev Arris schrieb:
Und ich würde sie nur kaufen, wenn sie nicht deutlich teurer als die Quest 3 wird.
Bis 650 € würde ich noch ok finden. Darüber wird sie für mich unattraktiv.
bis 1000 € denk ich geh ich mit..
ich rechne mir das schön, dass das teil stückweit ein 500 EUro STeamdeck auch noch ersetzt, ich das also nicht kaufen "brauche" ;-)
Lev Arris schrieb:
Ich würde sie dann nur fürs SimRacing nutzen.
Lev Arris schrieb:
Ist die Frage wie lange das Akku dann hält. Per Kabel wäre es im Simulator besser.
das wundert mich jetzt aber...
wenn du sie nur für diesen Einsatz nutzen willst - wieso dann nicht doch zur BigScreen BEyond 2 greifen, wenn sie dir besser gefällt..
du bist ja auf kabellos nicht angewiesen bzw. profitierst nicht so sehr davon