3. Dark Power 750W und immer noch lautes Brummen

Liebäugel damit, mir das bequiet dark Power Pro 13 1000 Watt zu kaufen
Hat jemand mit möglichst aktuellen Chargen bzw Revisionen Erfahrungen, ob der Lüfter immer noch rattert. Lieben Dank im voraus.
 
Ich hätte lieber Corsair mit Zero RPM Lüftermodus gekauft. Bis 50% Last dreht sich der Lüfter in Corsair Netzteil nicht.
Ich bereue Dark Power 750W gekauft zu haben. Ich höre sogar durch die Kopfhörer, weil dieses Geräusch besonders ist. Alle anderen Lüfter im PC hört man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hubi_ceo
D.S.i.u.S. schrieb:
Ich höre sogar durch die Kopfhörer, weil dieses Geräusch besonders ist. Alle anderen Lüfter im PC hört man nicht.
Oha. Danke für die Info. Wie krass. Sehr enttäuschend bei dem aufgerufenen Preis.
 
D.S.i.u.S. schrieb:
Ich hätte lieber Corsair mit Zero RPM Lüftermodus gekauft. Bis 50% Last dreht sich der Lüfter in Corsair Netzteil nicht.
Ich bereue Dark Power 750W gekauft zu haben. Ich höre sogar durch die Kopfhörer, weil dieses Geräusch besonders ist. Alle anderen Lüfter im PC hört man nicht.
Den hab ich. Ich habe sogar das 850 um mit meinem 450 Watt PC konstant unter den 50%zu liegen. Ein Fest sag ich dir.

Mein bequiet dark power war ja das erste elektronische Gerät was ich jemals zurück gesendet habe, weil es mir nicht gefallen hat.

Nen mugen 5 auf dem 7800x3d und die leiseste 6700xt dazu.

Sinnlos übertrieben? Aber manchmal höre ich den Rechner gar nicht und ich habe beide Seitenteile offen.
 
Höre leider auch immer öfter nichts gutes über be quiet. Fertigt fsp noch für die? Die fsp Netzteile sind ja an sich sehr wertig. Zumindest die selbst unter eigenem Brand verkauften.
 
Ja die Netzteile sind von FSP, was aber mit dem Lüfter natürlich nichts zu tun hat, denn das ist ja ein BQ eigenes Modell.
 
Habe mir jetzt direkt von FSP das Hydro PTM PRO ATX 3. 0 platinum gekauft. Alles super. Leise und nicht hörbar. Vielleicht daher nicht verkehr direkt beim Hersteller zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnotherMonkey
Ich habe genau die gleichen Probleme, wie hier im Forum ja leider mehrfach zu lesen ist.
Mein original Dark Power P12 750W musste ich aufgrund eines störenden Pfeifgeräuschs umtauschen und dafür habe ich ein P13 750W bekommen. Das erste P13 hatte einen laut brummenden Lüfter und ich musste es noch einmal umtauschen. Das zweite Austauschgerät hat jetzt auch wieder einen lauten Lüfter, der problemlos aus 2m Entfernung aus einem geschlossenen Gehäuse zu hören ist.

Damit ist für mich das Thema "BeQuiet" wohl auch erst einmal erledigt.
Schade, dass die Qualität so nachgelassen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnotherMonkey
Zurück
Oben