Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich danke euch allen. das heißt dann das ich mir sonen komischen ide zu sata adapter kaufen werde. weil ich brauche die beiden laufwerke und die eine platte kann ich auch nich abmachen. ich danke euch für eure ratschläge
wie meinst du das sherman? ich wil ja nur eine platte mit rein hängen. (also muss ich die doch dann an sata 1 hängen oda nich) wie gesagt, hab davon ja nun nich wirklich ahnung
Für deinen Zweck reicht so ein Adapter völlig aus! Du willst dir doch nicht gleich eine neue Festplatte kaufen, damit du dir die 12 Euro für den Adapter sparst. Und mehr als diese Festplatte wird dann auch nicht dazu kommen in näherer Zukunft oder?
auf kinen fall die eine daten platte is ja 250 GB groß und die zweite die ich dann als sata nehmen würde wäre 80 GB. das reicht. (hatte die zweite ja als usb schon mal dranne aba da erkannt er sie nichmehr komischerweise)
andere frage: wie groß sollte denn dann eigentlich die leistung vom netzteil sein?hab zur zeit leider nur nen 250 drinne und das wird wohl nich ausreichen.
Das 250 Watt NT wird ja schon am Limit laufen. Aber dazu bräuchte ich noch nähere Angaben zu deinem System: CPU, Grafikkarte, Anzahl Lüfter, Weitere Steckkarten...
Normalerweise sollte es aber wegen einer Festplatte mehr auch nicht dramatisch ins Gewicht fallen (ca. 300mA auf +5V und ca. 500mA auf +12V).
also ich habe drinne: AMD Athlon 64, 2200 MHz 3500+, nvidia geforce 6200 agp, 2 lüfter soweit ich gesehen habe , tv carte, 2x 512 MB ram, 2laufwerke, ein carten lese gerät und einen internen 5 usb port. das müsste eigentlich alles sein was da drine rum baumelt...
Müßte noch klappen, da die Grafikkarte ja nicht soviel zieht. Einfach ausprobieren, ein neueres Netzteil ist ja schnell besorgt, aber vorher hier informieren lassen
Kauf dir entweder ein Enermax Liberty (400Watt reichen locker auch für später mal), ein Seasonic S12 wäre auch noch sehr gut. Tagan und BeQuiet sind auch ganz vorn. Wie gesagt du brauchst kein Modell welches über 400Watt hat, aber auch keines unter 350 Watt. Von den Billig-NTs würd ich jetzt bis auf das LC-Power LC6xxx, was bei mir wirklich sehr gut arbeitet, eher abraten.
Sorry, ich wusste nicht, dass du schon eine IDE Festplatte hast. Ich dachte zuerst, dass es um eine Neuanschaffung und an den anschließenden Einbau geht.
nich schlimm @ sharman. ne hab noch eine ide. da sind ja uch schon daten druff. deswegen ja.
also du denkst das ein bis 400 watt ausreichen würde? na dann. dann werd ich mal bei meinem "händler" gucken gehen was der da so scheenes rumliegen hat.