3-Jähriger kauft über iPhone App!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Furble schrieb:
Ist aber so. Ich überprüfe es nachher nochmal, ob man einfach Sachen kaufen kann ohne PW, aber ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es so stattgefunden hat.

Wenn es stimmt das diese App innerhalb kürzester Zeit (Sekunden / 5min, egal) eine Rechnungssumme von 120€ generiert so ist das eindeutig sittenwidrig, eindeutig Abzocke. Der Vertrag wurde ja eindeutig in Deutschland geschlossen und es wurde offenbar auch vorher nicht über Kosten informiert oder wie darf man das sehen?

Zusätzlich würde ich dann mal Apple kontaktieren und fragen was die für Apps in ihrem Apple Store anbieten und diesen Anbieter sperren lassen. Sonst überprüft doch Apple jeden Scheiss bei Apps in ihrem Store von wegen Qualität und Sicherheit blub.

Selbst wenn sie das Geld schon vom Konto gebucht haben kann man es zurück holen.

Nur zu empfehlen ist das Ganze nicht. Was meinst du wie schnell die anmahnen ( Mahngebühren)
und den Vorgang an ein Inkassobüro weiterleiten!

So werden aus 120€ ganz schnell 200€ !

Das Problem ist, dass ich die App Mega Jump heruntergeladen habe und damit sozusagen Verantwortlich für den finanziellen Schaden bin. Ich werde mal mit der Bank und Clickandbuy telefonieren.

Aber irgendwie versteh ich da eine Sache nicht! Also wenn ich IN-APP Sachen kaufe, kam doch immer PW-Abfrage, es sei denn man hat vorher schon was gekauft und das PW für die Kaufsession eingegeben, dann kam sofern ich mich recht entsinne, keine PW Abfrage... oder lieb ich da falsch?!

markus1234 schrieb:
Langsam glaube ich der große Bruder ist wirklich verzweifelt.
Der Kleine jedoch bist du ;)

Ruf "deine" Bank an.
Ruf ClickandBuy an.

Und hör auf hier Leute zu fragen die noch weniger Ahnung haben als du.
Merci.

:D mein Tag ist gerettet ^^

zurück zum Thema und weg von den Vermutungen ;)
Geh zum Anwalt, sprech mit C&B, schreib ne Mail an den Hersteller.
Die Antwort die du dir hier erhofft hast, wirst du NUR von den oben genannten 3 Parteien bekommen. Entweder Kulanz, oder zahlen.

Mega Jump wurde kurz vorher gekauft. Kann es sein, dass das PW noch "aktiv" war und man es nicht wieder eingeben musste? Ich habe leider keine 120€. Ich mache diese Woche mein Abitur und habe leider kein Einkommen, womit ich den Betrag bezahlen könnte.

Auch C&B verlangt als Bestätigung ein Passwort. Hab grade mal einen Testkauf getätigt und wurde auch dort danach gefragt. Soviel dazu -.-

Wie kann das sein? Heißt das, dass das Geld nicht weg ist, bis die Transaktion in C&B bestätigt wurde?

was waren das denn für "points"? immer pakete zu je 10€/20€/100€?

Ja, waren Pakete. Einmal 19,99 einmal 39,99 oder so und einmal noch etwas mehr. Spätestens beim 2. Mal müsste man doch eig ein PW eingeben, oder?!

Furble schrieb:
Wie kann das sein? Heißt das, dass das Geld nicht weg ist, bis die Transaktion in C&B bestätigt wurde?
Nö, du musst einmal den App Kauf Bestätigen und danach nochmals deine C&B Bezahlung.
Wurde gerade eben auch 2mal nach meinem Passwort gefragt. Einmal das Apple Konto PW und danach das C&B PW.

Muss man beide PWs am iPhone eingeben oder was? Oder mit dem iPhone einkaufen und dann im Internet auf der C&B-Seite bestätigen?

Mega Jump wurde kurz vorher gekauft. Kann es sein, dass das PW noch "aktiv" war und man es nicht wieder eingeben musste? Ich habe leider keine 120€. Ich mache diese Woche mein Abitur und habe leider kein Einkommen, womit ich den Betrag bezahlen könnte.

wieso musst du das denn plötzlich bezahlen? dachte es geht um deine eltern.

kein einkommen aber iphone, wie geht das?

Nicht schlecht für einen 3 Jährigen ... und das in ein paar Minuten ;-)
Neun Kennwörter richtig eingegen und bestätigt :-)

iPhone ist von meiner Mom. Ich bin dafür verantwortlich, weil ich die App gekauft habe --> ich muss zahlen.

mal eine Auflistung der Points Preise deines Spiels:
Top In-App Purchases

1,500 Mega Points$0.99
3,500 Mega Points$1.99
20,000 Mega Points$9.99
9,000 Mega Points$4.99
300,000 Mega Points$94.99
New Character: Fox...$0.99
50,000 Mega Points$24.99
New Character: Bus...$0.99
New Character: Rosie$0.99
125,000 Mega Points$49.99

Thx. Was sind diese Mega Points eigentlich?? Kann man die nicht auch zurückgeben oder so, wenn sie ungebraucht sind?

tron1980 schrieb:
Nicht schlecht für einen 3 Jährigen ... und das in ein paar Minuten ;-)
Neun Kennwörter richtig eingegen und bestätigt :-)

Mit 2 unbekannten Passwörtern nicht zu vergessen.
Den könntest du schon mit 5 am MIT anmelden.

Also ein PW musste er anscheinend nicht eingeben, und zwar das vom App-Store, da die App kurz vorher gekauft wurde und anscheinend noch aktiv war (also man musste es nicht nochmal eingeben).

Aber das 2. PW muss man doch dann eingeben, oder? Das kann er nicht gehabt haben! Und schon lange nicht 3 mal nacheinander. Er kann ja noch nicht einmal lesen (nur einzelne Buchstaben erkennen).

Warum erst mit 5 Jahren ... ich denke die nehmen ihn auch jetzt schon ... :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben