3-Jähriger kauft über iPhone App!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich sagen muss, dass ich vor etwa 10 Jahren, mei, war ich da noch jung, auch dummerweise n Abo bei UseNext abgeschlossn hab. Wäre ziemlich teuer geworden, aber die zeigten sich da ziemlich kulant. Meine Mum hat da damals angerufen, die haben Verständnis gezeigt und das Abo gekündigt. Also frag einfach mal an. o:

Wobei ich sagen muss, dass ich vor etwa 10 Jahren, mei, war ich da noch jung, auch dummerweise n Abo bei UseNext abgeschlossn hab. Wäre ziemlich teuer geworden, aber die zeigten sich da ziemlich kulant. Meine Mum hat da damals angerufen, die haben Verständnis gezeigt und das Abo gekündigt. Also frag einfach mal an. o:
Ja und wo soll ich anfragen???

@Cäsar: Hab ich irgendwann mal gehört.

Außerdem bin ich 18 Jahre alt und habe keine Kinder, ich informiere mich nur für meine Mum.

einfach inApp käufe deaktivieren fürs nächste mal :-)
einstellungen -> allgemein > einschränkungen -> pin ausdenken -> und dann kannste alle sperren :-)

Furble schrieb:
Man musste eben anscheinend kein Password eingeben!!! Er hat ja nicht im App-Store die Sachen gekauft, sonder anscheinend direkt in Mega Jump auf kaufen geklickt und sofort kam die Mail mit dem sehr hohen Betrag!

Wie gesagt Furble. Hoffe auch Kulanz. Eine Antwort kann dir nur Click & Buy bzw. der Anbieter geben.

Es ist egal wo man bestellt mit Click & Buy, eine 2. Bestätigung wird immer gefordert (man wird auf die C&B seite geleitet wo man dies nochmals bestätigen muss).

denke das wirst du bzw. deine ältern als lehrgeld verbuchen müssen. stell dir einfach vor das iphone hätte 119,97€ mehr gekostet, dann hättest du es trotdem gekauft und das geld wäre jetzt auch weg ;/

ich denke außerdem , dass die einzige möglichkeit das geld zurück zu bekommen die kulanz des anbieters ist. also anrufen und nachfragen.

Furble schrieb:
Ja und wo soll ich anfragen???

@Cäsar: Hab ich irgendwann mal gehört.

Außerdem bin ich 18 Jahre alt und habe keine Kinder, ich informiere mich nur für meine Mum.

Bei uns war UseNext, also frag du mal beim App-Verkäufer/Entwickler an, beim Support, und zusätzlich bei Click&Buy.

Furble schrieb:
Auch wenn das Produkt nicht genutzt wurde? Wir haben die App ja seitdem nicht mehr geöffnet.

Ist dem Hersteller erst einmal egal. Software Produkte, wie bei Softwareload/Gamesload, welche direkt nach Kauf heruntergeladen werden können, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.

Solche inGame Punkte sind zu vergleichen mit Rapidshare Punkte usw. und sind auch ausgeschlossen.

An wen du dich wenden kannst, sollte auf der Webseite des Herstellers stehen.
Dieser ist hier dein erster Ansprechpartner vor C&B und der einzigste der aus Kulanz dies rückgängig machen kann.

Na, versuchen kann man es zumindest. Mehr als "Nein" sagen können sie nicht.

Sehe es aber trotzdem ähnlich wie viele andere hier auch. Wird man wohl als Lehrgeld abstempeln müssen.

In Zukunft das Handy dort ablegen wo Kind nicht dran kommt.

Also die App ist von diesem Hersteller. (Link stand unter der App im App-Store).

Soll ich da einfach das Formular ausfüllen? Am liebsten würde ich aber mit den Personen telefonieren, da man so die Situation viel besser schildern kann.

Furble schrieb:
Man musste eben anscheinend kein Password eingeben!!! Er hat ja nicht im App-Store die Sachen gekauft, sonder anscheinend direkt in Mega Jump auf kaufen geklickt und sofort kam die Mail mit dem sehr hohen Betrag!
:freak: Ahja... ich kenne das Spiel / App nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen das man innerhalb von Sekunden oder nur 5 Minuten einen Betrag von 120€ "erwirtschaftet". Gerade innerhalb Deutschlands etc

Wie soll das gehen? Die Frage ist ob dieser Vertrag dann überhaupt gültig ist, Kosten von 120€ in 5min ist für mich sittenwidrig.

Furble schrieb:
Man kann doch Kinder in diesem Alter bis zu 5 Minuten (oder mehr?) unbeaufsichtigt lassen, ohne für Schäden oder Kosten haften zu müssen, oder?
Das stimmt nicht so wirklich. Aber man kann sich das Geld von dem Kind holen wenn es volljährig ist z.B. wenn das Kind das Haus abfackelt, die Versicherung übernimmt erstmal den Schaden und die kann es sich dann beim Kind ab dem 18. Lebensjahr zurückholen.

Es nennt sich Störerhaftung, kannst dich gerne über den Begriff informieren! Lt. Gesetz musst du zahlen. Du kannst nur auf Kulanz hoffen....

Und wie schon bereits erwähnt, zählt Unwissenheit nicht vor Strafe und Eltern haften für ihre Kinder.

Ich drücke dir die Daumen das du was positives erreichst.

Furble schrieb:
Also die App ist von diesem Hersteller. (Link stand unter der App im App-Store).

Soll ich da einfach das Formular ausfüllen? Am liebsten würde ich aber mit den Personen telefonieren, da man so die Situation viel besser schildern kann.

.......... Anfrage muss auf Englisch abgeschickt werden und das Telefonat wird auch auf Englisch sein wenn du eine Nummer finden solltest ......

Auf der Seite finde ich keine Kontaktadresse? Dann kannst es erst recht als Lehrgeld verbuchen.

Ahja... ich kenne das Spiel / App nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen das man innerhalb von Sekunden oder nur 5 Minuten einen Betrag von 120€ "erwirtschaftet". Gerade innerhalb Deutschlands etc

Wie soll das gehen? Die Frage ist ob dieser Vertrag dann überhaupt gültig ist, Kosten von 120€ in 5min ist für mich sittenwidrig.

Ist aber so. Ich überprüfe es nachher nochmal, ob man einfach Sachen kaufen kann ohne PW, aber ich bin mir zu 99,99% sicher, dass es so stattgefunden hat.

.......... Anfrage muss auf Englisch abgeschickt werden und das Telefonat wird auch auf Englisch sein wenn du eine Nummer finden solltest ......

Auf der Seite finde ich keine Kontaktadresse? Dann kannst es erst recht als Lehrgeld verbuchen.

Ich spreche fließend Englisch, die Sprache sollte keine Hürde darstellen. Aber es könnte, denke ich, schon eine Hürde sein, dass es sich um eine ausländische Firme handelt. Kann man die Überweisung durch C&B nicht einfach aufhalten oder so?? Das Geld ist ja noch da!

Janeistklar

Die mein-5-jähriges-kind-hat-auf-die-tastatur-gedrückt ist auch die Standardausrede bei eBay. Kam bei mir schon zweimal vor, dass die ganz Kleinen eine Sekunde vor Auktionsende bieten und die Mütter/Väter deshalb einfach mal nicht zahlen. Als Privatverkäufer im Bereich von 50 € lohnt sich da kein Aufriss und man muss es eben hinnehmen.

Click-and-Buy handelt da hoffentlich anders.

"Eltern haften für ihre Kindern".
Deine Mutter hätte dafür sorgen müssen, dass das Handy für deinen Burder/ Schwester nicht erreichbar ist und ggf. mit einem Passwort schützen, damit es nicht möglich ist Zugang zu erhalten.

Furble schrieb:
Kann man die Überweisung durch C&B nicht einfach aufhalten oder so?? Das Geld ist ja noch da!

Hier ist C&B im Recht, weshalb dann Inkasso und Gerichtsverfahren auf euch zukommen.
Erst mit C&B sprechen bevor man so etwas macht!

Am ende sind es keine ~120€ mehr, sondern 500€

Langsam glaube ich der große Bruder ist wirklich verzweifelt.
Der Kleine jedoch bist du ;)

Ruf "deine" Bank an.
Ruf ClickandBuy an.

Und hör auf hier Leute zu fragen die noch weniger Ahnung haben als du.
Merci.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben