3 Jahrer alter Pc, neue Grafikkarte!

Ja, ich weiß, die HD5670 werde ich auch nehmen xD
Aber ich suche den Producer oder wie man das nennt wie Sapphire,
da die XFX bei mir wegenem Kühler ausscheidet (:
Wenn nix mehr von euch kommt, muss ich wohl zur Sapphire greifen *gg
---
Ich werde mir wahrscheinlich dann auch noch neues Netzteil und CPU holen...
Nur, kann ich auch ein phenom auf mein "Mainboard Model EM61SM/EM61PM (0x0000035E - 0x20210C4D)",
welches AM2+ unterstützen soll, hauen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Powercolor nehmen, die ich in #16 verlinkt habe.
Was das Mainboard anbelangt, die Bezeichnung verrät nicht viel, google weiss auch nicht weiter.. In der Regel unterstützen AM2+ Boards auch AM3-CPUs, ob das bei deinem auch so ist kann ich dir aber nicht sagen.
Es kann auch sein, dass du kein neues Netzteil brauchst, die HD5670 ist recht sparsam. Poste mal die Ampere der 12V-Leitung (steht auf dem Netzteil), dann weiss man mehr.

Soll angeblich ein abgespecktes Msi sein...
Also es steht drauf "+12V ***/ 15A", da schließ ich mal auf 15 Ampere :P

Passender Prozi zu welcher Graka :

GPU : HD 5770 = CPU x²6400 / E8400
Selbe Wertung gilt auch ca für ne 4830 ... von daher wäre die 5770 deutlich übertrieben!

Ich würd an deiner Stelle vielleicht versuchen ne 8800 GTS oder so von nVidia günstig zu schiessen!

Gebraucht gehn die für 50€ bei eBay raus! Kommt immer drauf an ob man das Risiko eingehen will eine gebrauchte Karte zu kaufen! Ich hatte bisher keine Probs damit!

Fänd die 5670 allerdings auch Interessant... kriegst ja auch für unter 100€

Auf dauer muss eh nen neues System her, da tauscht du dann auch wieder die Karte.
Kommt also mit darauf an wie lang die dann laufen muss/soll! Wenn du sagst Aufrüsten kommt eh noch dieses Jahr, könntest du vielleicht doch über die im moment utopische 5770 nachdenken!

Zuletzt bearbeitet:
15A (~180 Watt) werden für eine HD5670 noch reichen. Ich würde keinesfalls höhergehen, denn die CPU zieht um die 50-60 Watt unter Last aus 12V, dazu kommen noch Mainboard und (teils) die Laufwerke.

Bist du dir sicher?
Weil dann würde ich mir nur eine HD5670 + 2gb Ram zulegen und hoffen, dass es läuft,
anstatt fast alles auszuwechseln (CPU:i5?, GraKa:HD5770, 4gb DDR3, neues Mainboard, Netzteil...).
Ergänzung ()

Hm, würde es auch noch laufen,
wenn ich mir die besorgen würde:
http://geizhals.at/deutschland/a497760.html
Oder ist da der Strombedarf schon wieder zu hoch?

bump x)

Okey, vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen, ich werde mir die Karte nun zulegen..!

Sapphire Forum
Zurück
Oben