5? jahrer alter pc soll "erneuert" werden

Auch wenn es ein 750er BeQuiet wäre, müsste man die Anschlüsse beachten
am Netzteil (MuliRail) für eine RTX 4070TI. Bei seiner jetzigen GTX 1080 eigtl. auch schon.
Vllt. meldet sich der TE @ich.weiß.nix. ja noch mal und zeigt auch mehr Interesse.
 
Nickel schrieb:
Vllt. meldet sich der TE @ich.weiß.nix. ja noch mal und zeigt auch mehr Interesse.

Entschuldigung, aber Thread wurde erst gestern Abend erstellt, ergo sollte nicht erwartet werden, dass der TE permanent online ist. Hin und wieder gilt es auch der Familie zur Verfügung zu stehen, Geld zu erwirtschaften usw.

mit frdl. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Ich würde RAM aufstocken und die Karte einbauen. Wenn die 1080 ohne Probleme lief wird die 4070Ti auch laufen. Leistungsaufnahme ist ähnlich, Spannungsspitzen dürften sogar weniger sein. Multirail ist immer ganz nett, aber bei einer Leistungsaufnahme wie hier auch nicht so relevant. Warum hier dem Ersteller teils komplett am Ziel vorbei empfohlen wird verstehe ich nicht ganz. :confused_alt:
 
sethdiabolos schrieb:
Wenn die 1080 ohne Probleme lief wird die 4070Ti auch laufen. Leistungsaufnahme ist ähnlich
äh... was? ne 1080 schluckt ~180W, lass es bei partnerkarten ~200W sein, ne 4070ti ~270W. ist das für dich "ähnlich"?



-
mal wieder so ein thread in dem vom TE nichts mehr kommt (zuletzt online knapp 150 minuten nach erstellung des threads als es bereits 9 antworten gab). wie schön.
 
Deathangel008 schrieb:
äh... was? ne 1080 schluckt ~180W, lass es bei partnerkarten ~200W sein, ne 4070ti ~270W. ist das für dich "ähnlich"?

Hast Du natürlich Recht, ich hätte 200 oder 220W im Kopf. Aber auch mit 270W ist es kein Beinbruch. Ich habe eine RTX 2080 OC mit 320W und eine 3080 mit 320W problemlos mit 550W betreiben können. Wenn Das Netzteil kein kompletter Rohrkrepierer ist wird das funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das 750W-Netzteil wird doch wohl eine 4070TI schaffen, außer es ist der 30€-China-Böller. Falls der TE im Laufe des Tages wieder online sein sollte, kann er es ja mal nennen.

Beim RAM ein günstiges Kit mit 3600 und 16er-Timings sollte reichen und dann die Grafikkarte und schauen, ob die Coffee-Lake-Plattform noch reicht, weil der letzte Müll ist das jetzt auch wieder nicht.

Aber bevor gekauft wird, die Maße im Gehäuse überprüfen, weil die 4070TI ggf. auch den 35cm langen 4-Slot-Kühler haben könnte, dazu 4cm für das Adapterkabel berücksichtigen, damit es nicht zu stark gebogen wird. Ansonsten ist ein entsprechend bemaßtes Gehäuse nötig.
 
Schade, dass sich der Thread Ersteller nicht mehr gemeldet hat. Wäre interessant zu wissen wie er sich entschieden hat.
 
Zurück
Oben