3 Karten mit Spulenfipene...

Könntest ja auch mal die Modelle nennen, denn es gibt einige, die dafür eher bekannt sind, zB die 7970.
Ansonsten kannst auch vor dem Kauf mal nach dem bestimmten Modell googlen und schaun was die Leute so berichten...

Generell find ich aber Spulenfiepen auch sehr nervig und bin heilfroh das meine 460 keines hat.
Würde meine nächste das haben, wäre es für mich auf jeden Fall ein Grund sie zurückzugeben, sofern es sich deutlich außert und sehr nervig wäre, denn ein Fan von VSync bin ich nicht.

Ich würde mal behaupten: ich könnte jede Graka zum Fiepen bringen :) (habe schon Erfahrungen mit mehreren Grafikkarten gehabt, die auf den ersten Blick dieses Problem nicht hatten). Voraussetzung dafür wäre, die Grafikkarte darf nicht CPU-limitiert betrieben werden, um das Fenomen "genießen" zu können. Nun übertaktet man seine Grafikkarte. Und schon fiept die arme :) Grund: wird die Spannungsversorgung (also auf der Grafikkarte) zu stark belastet, kommt es halt zum Fiepen. Aber meistens erst bei relativ hohen FPs.
Einen Vorschlag hätte ich für dich. Takte mal die Karte runter, ob sie danach immer noch fiepen wird.

Zuletzt bearbeitet:
hm, schag dem Händler mal vor, ob er die Karte für dich testen würde. Wenn sie dann bei ihm auch fiept, und der Händler kulant bleibt, nimm lieber eine andere Karte, als diese 550Ti. Mehr kann man da nicht vorschlagen. Es ist halt Kulanzsache, da kein technischer Defekt.

Oh mein gott.....wie alt bist du????

Was sollen wir dir denn jetzt noch raten?! Die Problematik ist doch jetzt hinlänglich bekannt.

Darüber hinaus bist du ja sowieso komplett beratungsresistent und glaubst, nach wie vor, das es an der Karte liegt. Das glaube ich im Leben nicht, nachdem es jetzt schon die dritte Karte ist.

Ich würde unter diesen Umständen dann glatt mal sagen: Dein Problem, kümmer dich selbst und mach was du für richtig hälst!

Zurück
Oben