3 Kühler zur AUSWAHL ?

Spike93

Commander
Hallo Leute ,

mein problem besteht wie folgt, ich muss mich zwischen diesen 3 Cpu Kühlern entscheiden .

1 . Scythe Orochi rev.b

2. Thermalright TRue Black 120

3. Zalman CNPS9900 LED

kla hat der Zalman meiner meinung nach die interressanteste optik , der Scythe is der größte und der Thermaltight schaut edel aus . Allerdings interresiert mich die "wahre" kühlleistung . Soweit ich mich umgeschaut habe , scheint der Scythe der beste zu sein ,aba der Thermal is auch nah dran , bzw manchmal besser als der Sythe .
Naja also wie ihr bestimmt merkt, fällt es mir schwer einen einduetigen Kühlleistungs-Sieger zu ermittteln . Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ? :)

Mein vorraussichtliches Sys, welches bald angeschafft wird :

Intel i7 920 (wird n tick übertaktet auf ca. 3ghz)
Gainward GTX285 2gb
Gigabyte GA-EX58-UD4
6gb OCZ RAm DDR3 1600

und joa ein ANTeC Twelve Hundred gehäuse .

Werde mit dem Sys meistens nur daddeln , allerdigns ab und zu mal im inet surfen und soclhe sachen tun ,
also welcher kühler würde auf diesem system die beste durchgehenste leistung bieten ?

Danke schonmal im vorraus ! :)

naja ...was spricht den für ihn , ich mein hat er ne bessere kühlleistung ?

Scythe Mugen 2 kann ich nur empfehlen, sehr gute Kühlleistung ...

Ich habe mir diese Woche den Zalman CNPS 9900 LED gekauft und bin mehr als begeistert.
Meine Temps sind um unglaubliche 20 (°C) zurückgeganggen,allerdings habe ich mir gleich einen neuen Tower - Zahlman GS 1000 geholt.
Der CNPS 9900 LED ist ja recht hoch da passte mein alter Tower (19cm breit) nicht mehr und ich bereue es nicht.
Nun habe ich beim Q9550 - idle (°30 C) und der Lüfter im Kühler läuft immer auf kleinste Drehzahl,kaum zu hören.

Kann dir keinen von den 3 empfehlen.
Nimm lieber den Mugen2 oder EKL Brocken oder Noctua NH-U12P
mit denen kannste nichts falsch machen.
und wenn es was ganz ausgefallenes sein soll dann diesen z.B.

JackSparrow schrieb:
Kann dir keinen von den 3 empfehlen.
Nimm lieber den Mugen2 oder EKL Brocken oder Noctua NH-U12P
mit denen kannste nichts falsch machen.
und wenn es was ganz ausgefallenes sein soll dann diesen z.B.
!

Soweit ich das in Erinnerung habe, lieferten zumindest der Mugen 2 und der Noctua NH-U12P Spitzenwerte im Bereich Luftkühlung @ Hardwareluxx Printed.

Gruß spN

@spN: ist auch so, kann jedem den Scythe Mugen 2 nur ans Herz legen, isn super Teil :)

also der V10 is wirklich schrott , hab den deshalb nicht erwähnt , der mugen wäre auch ein kandidat aba irgnedwie weiss nich ...der Scythe orochi is doch auch ein schönes ding , schön groß und protzig und leistung hat der auch . Spricht den was konkretes gegen ihn ?

Und die anderen Kühler nun ja der Mugen wäre egintlich auch ne option aba so wie ich in tests sah is er nich soo dolle , kla die 2bis 4 grad wärmer aba ich will leistung :D ...

und joa Zalman is der schickste , orochi der Größte und der Mugen denke ich mal der Praktischste .
Weiss jemmand wo man einen Aktuellen test von aktuellen kühlern fidnet, wo die meisten der vorgeschlagenen kühler enthalten sind ?

der Orochi ist natuerlich geil da du im Twelve Hundred massig Gehaeuse luefter hast und den sogar passiv auf 3,00 GHZ laufen lassen koenntest-das problem ist die schwierige montage und dass da trotzdem immer irgendwas schief laufen kann bei 2Kilo kuehlern

nimm am besten den Scythe Mugen 2 oder den EKL Brocken , der Brocken ist etwas effizienter sprich paar C° doch der Mugen ist leiser und hat nen guten Scythe-Marken-luefter , auf die 4° kommts da auch net drauf an , ich mein ob du dann 60° last oder 64° hast ist doch egal !?

mfg

weitere gute kühler für den i7 neben dem brocken, u12p und mugen2 sind der megahalem und der thermolab baram

ja wergen dem preis is es mir wurscht sollte nich teurer als 70 uro sein , und ehm schwere montag , also ich habe gelsen das der zalman eine schwere montage haben soll , der Orochi nicht .
und ehm joa doch mir kommts schon auf die paar grad an ;) sonst würde ich ja gleich den billigsten mugenII nehmen , auch wenn der ein paar grad wärmer sein soll ...aba ich will leistung :D

und wenn es den Megahalem bald bei Alternate geben sollte , nimm ich den das is der beste :) aba den gibts leida nich bei Alternate :(

Zuletzt bearbeitet:
was heisst warteb , meinst du bei Alternate wirds bald den Megahelm geben . Also bis zum sommer habe ich zeit ;)

was heisst warteb , meinst du bei Alternate wirds bald den Megahelm geben
keine ahnung
wenns dich so interressiert schreib die von alternate doch einfach mal an

joa keine schelchte idee ...werde ich glaube ich machen , aba was ist wenn es den dort überhaupt nicht geben wird : mugen II oda Scythe orochi ?

Zurück
Oben