fredericken
Newbie
Hallo,
Ich habe gerade einen PC zusammengeschraubt, mit einer Ryzen 3 2200G CPU und dessen Boxed Kühler. Die Lautstärke war schon nach dem ersten Einschalten unglaublich laut (lauter als ein 10 Jahre alter Baumarkt-Komplett PC)
Selbst ohne Last hört man ein Summen das nicht weggeht.
Wenn der Lüfter aufdreht hört man dazu die normalen typischen Luftergeräusche.
Weil es auch schlecht zu beschreiben ist habe ich einen ganz kurzen Clip (ich hoffe das ist in Ordnung)
Das ist aus ca 15 cm Entfernung beim Einschalten gleich ins BIOS (ohne HDD)
Ich habe auch den unfachmannischen Eindruck dass er auch unrund läuft. Oder habe ich etwas ganz falsch gemacht?
Das ist doch nicht normal?
Wäre um Hilfe dankbar.
Ich habe gerade einen PC zusammengeschraubt, mit einer Ryzen 3 2200G CPU und dessen Boxed Kühler. Die Lautstärke war schon nach dem ersten Einschalten unglaublich laut (lauter als ein 10 Jahre alter Baumarkt-Komplett PC)
Selbst ohne Last hört man ein Summen das nicht weggeht.
Wenn der Lüfter aufdreht hört man dazu die normalen typischen Luftergeräusche.
Weil es auch schlecht zu beschreiben ist habe ich einen ganz kurzen Clip (ich hoffe das ist in Ordnung)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich habe auch den unfachmannischen Eindruck dass er auch unrund läuft. Oder habe ich etwas ganz falsch gemacht?
Das ist doch nicht normal?
Wäre um Hilfe dankbar.