3 Lüfter an einem Kanal möglich?

Dillen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
95
Hallo,

Da ich Lüfter an Radiatoren zusammen fassen möchte hab ich mir
überlegt ob dies möglich sei:
3x den Lüfter
1. Lüfter
und 3x den Lüfter
2. Lüfter
(Je 3x den 1. Lüfter und 3x den 2. Lüfter)
mit Diesem
Verbindung
auf einen Kanal dieser Lüftersteuerung:
Lüftersteuerung.

Die NZXT müsste der Port ja aushalten da möglich 7W pro Port und pro Lüfter 2W erforderlich.
Problem ist ich weiß nicht wie viel die Revoltec an Leistung brauchen ...
Bitte um Info´s / Erfahrungen.
THX im vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir von revoltec abraten
der sieht aus, wie der den ich vor 8 jahren gekauft hab :)
ein kollege und ich hatten jeweils zwei und eine anderer sogar drei, ALLE lüfter waren nach einem jahr defekt!
vielleicht war es pech :D ich kauf allerdings nie wieder was von revoltec
 
Stimmt ....:/
Danke für den Tipp mit dem Bild.
Folglich sind 3x Revoltec zu viel aber die anderen gehen?

Edit..:
Die Lüfter hab ich schon alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine halten noch alle (ca. 20-30 Stück), wobei ich die 120er für 2,90 das Stück gekauft habe, für den Preis sind sie ok, aber für 7,90 würde ich andere kaufen, so toll sind die Dinger auch nicht ...

Warum sollen die Revoltec zu viel sein 3x1,9W sind doch nur 5,7Watt was möglich wäre ...
 
Also laut Bild
Revoltec : 12V und 0,25 A sind 3 Watt pro Lüfter
NZXT : 1,92 W

:)
 
Ok mach ich.
Fakt ist einfach das die Leistung nicht überschritten werden darf von den drei Lüftern..kk.
Anlaufspannung hat da keine beeinflussung drauf?
 
Anlaufspannung nicht, höchstens der Strom, wobei es da keine Probleme geben sollte, da es höchstens nur kurzzeitig ist und der Strom bei den Lüfter auch nicht so viel größer ist, der Strom wo dauerhaft fließt ist übrigens meist ein Stück geringer als die Angabe vom Hersteller, der sich meist auf max. Strom bezieht.
 
Ok thx für die schnellen Antworten.
 
Zurück
Oben