3. Monitor an Prozessor Graka anschließen?

ankashi

Cadet 1st Year
Hallo, Ich habe eine AMD Radeon 7900 Series Graka und bereits 2 Monitore angeschlossen. Ich wollte nun noch einen dritten anschließen aber mir fehlen die nötigen Kabel zum anschliessen. Ich hab hier jedoch noch ein passendes, für die Intel Graka.

Ich habe einen Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10 GHz

Gibt es Probleme wenn ich das dann darüber laufen lasse? Und ist es generell in Ordnung so viele Bildschirme aufeinmal laufen zu haben? Vorallem auf full HD? Eins davon ist einfach nur mein TV und nur dazu da Filme oder Livestreams zu schauen.

man kann nie genug Bildschirme haben.
also nicht denken, machen ;)

Ironie an

"Nein es ist nicht ok das man mehr als einen Bildschirm nutzt das steht doch in der Bedienungsanleitung für NERD´s dabei das nur professionell ausgebildete NERD´s sowas machen dürfen"

Ironie aus

Und wo ist das Problem eigentlich mach es und fertig .

Nette Leute.

Gemacht hab ich's schon. Wollte nur wissen ob es auf Dauer in Ordnung sei.

ankashi schrieb:
Wollte nur wissen ob es auf Dauer in Ordnung sei.

Auf Dauer kann es passieren, dass deine Grafikkarte eifersüchtig wird und dann nur noch ganz langsam läuft :D

Ne, da kann auf Dauer nix passieren, außer dass du danach nie wieder mit weniger als drei Monitoren arbeiten willst ;-)

Auf Dauer wird es die CPU killen? *g*
Nein, das Feature ist dafür da benutzt zu werden.

sorry aber Blöde Frage = Blöde antworten.
wie kommst du denn auf die Idee, das das irgendwie nicht in Ordnung sei?

zwecks Performance musst du dir keinerlei Gedanken machen.
office braucht "nix"

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat lässt manchmal der Umgangston zu wünschen übrig. Es gibt keine blöden Fragen!

Leichte Performanceeinbußen gibt es logischerweise, wenn an einer Grafikkarte mehrere Monitore angeschlossen sind. Aber das hast Du ja sowieso schon.

Und: Klar gibt es blöde Fragen. Nämlich die, die man sich mit etwas Logik selbst beantworten kann. Wobei ich die des TE nicht unbedingt dazu zählen würde..

Wenn du damit nicht spielen willst, kein Problem. Für Office und Video-Wiedergabe reicht die Leistung der iGPU. Und auf Dauer braucht man nichts befürchten.

Ich wunder mich wie die das im Fernsehen so machen wenn die eine Videowand mit geschätzt 20 Bildschirmen machen ...
Mal so blöd überlegen hm wie Synchronisiere ich ein Bild über 20 PC´s so das es ein Bild ist und nicht ruckelt .

BTW was würden solche Börsenmarkler machen wenn die für jeden Monitor einen Pc bräuchten .
HedgeFundManagerAdamSenders20MonitorSetUp.jpg

BTW die 2. und es ging Damals schon mehr ... aber dort brauchte man wegen dem Spiel die Rechenleistung auch mit. Aber man zähle Monitore und PC´s ... 13 zu 8 wohl .
old1.jpg

Also ehrlich was ist damit nicht in Ordnung ?

Je nach Anwendung und Zweck und eigenen Ideen kann man so einiges umsetzen .

Zuletzt bearbeitet:
Das untere Bild mit den Röhren lässt den Nerd schmunzeln. Wenn man dann weiß was das damals gekostet hat ;)

Der TE hat mit seiner Frage aber gar nicht unrecht wenn er fragt ob es "in Ordnung" ist. Der Stromverbrauch steigt natürlich, musst also die Eltern fragen ob sie das "in Ordnung" finden ;) Zudem arbeitet die Graka mehr, wird wärmer, kann also lauter werden. Ob das für dich in Ordnung ist musst du wissen.

3 Monitore sind Luxus, schon klar, aber ich komm von der Droge auch nicht mehr ab, vor allem wenn man recharchiert usw. Ist halt wie ein GROßER Schreibtisch gegen einen KLEINEN Schreibtisch. Mehr Arbeitsfläche = immer gut.

Zurück
Oben