No signal detected

Ralf187

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Moin.
Ich habe 2 BenQ Monitore (XL2411P lief über DisplayPort, GL2450-B über HDMI), die ich an eine Gigabyte GTX 1060 6GB anschließe. Bisher konnte ich ohne Probleme beide Monitore nutzen, allerdings zeigen sie seit vorgestern beide unten rechts in einer Box an "No signal detected". Ich habe bereits alles vom Strom getrennt und neu gestartet, versichert dass die Kabel im GPU stecken und nicht im Mobo, die Graka entfernt und eine andere eingebaut, an die ich die HDMI-Kabel ebenfalls angeschlossen habe, die Kabel in die iGPU vom Asus Prime B250 gesteckt, eine xBox 360 über HDMI an beide Monitore angeschlossen, den RAM Stick gereinigt, ein weiteres HDMI-Kabel ausprobiert (an beiden Monitoren) und mind. 10x versichert, dass die Kabel an beiden Enden ordentlich in den Anschlüssen stecken, doch ohne Erfolg. Bisher ist meine Schlussfolgerung, dass entweder alle 3 genutzten Kabel, oder beide Monitore (bzw. deren Anschlüsse) gleichzeitig den Geist aufgegeben haben.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, was ich noch tun könnte.
Mfg
 
Doofe Frage: an den Monitoren selbst kann nichts verstellt sein?

Hast du mal per Menütasten die Eingangsquelle geprüft? Nicht, daß irgendwie jemand und sei es auch nur aus Versehen die Eingabequelle umgestellt hat. Reicht, wenn es eigene Kinder waren oder Nichten / Neffen in dem typischen Alter.

Nicht jeder Monitor hat eine automatische Erkennung oder geht automatisch alle Anschlüsse durch.

Nachtrag: wenn du da einen Fehler nach Prüfung ausschließen kannst, bliebe der Blick nach dem Produktionsdatum. Man könnte forschen, ob man im Netz über einen Chargenproblem stolpert.

Sollte Garantie und / oder Gewährleistung noch aktiv sein, gilt es den Händler zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eingangsquelle habe ich immer auf HDMI, bzw. beim XL2411P auf DisplayPort eingestellt. Außerdem kann es nicht sein, dass davor etwas an den Monitoren verstellt wurde.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt erst gemerkt, dass meine Maus und meine Tastatur anscheinend nicht mit Strom versorgt werden, weil diese eigentlich leuchten müssten, obwohl ich sie an die USB-Anschlüsse des Mainboards angeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben