3 Monitor Setup nur 60hz ?

TimesNew

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
6
Hallo, ich habe mir vor kurzem 3 neue monitore geholt
2x https://geizhals.de/samsung-odyssey-g5-c27g53t-c27g55t-lc27g53tqwuxen-lc27g55tqwuxen-a2402075.html
1x https://geizhals.de/samsung-odyssey-g5-c34g55t-lc34g55twwuxen-a2432740.html https://geizhals.de/samsung-odyssey-g5-c34g55t-lc34g55twwuxen-a2432740.html

Die zwei äußeren haben 144hz und der mittlere 165hz.
Das Problem ist nun das ich bei NVIDIA Surround Konfiguration meine 3 Monitore auswähle und nur 60hz einstellen kann mir ist dabei aufgefallen das ich bei den äußeren zusammen die 144hz einstellen kann doch ist der mittlere dabei gehen nur 60hz wie kann ich alle 3 Monitore zusammen nun auf die 144hz bringen ?
 
Lässt sich der mittlere den einzeln mit 144 Hz (statt der maximal möglichen 165) betreiben?
 
Alle mit 8k Displayport angeschlossen.
Den mittleren habe ich im vorhinein schon auf 144hz gestellt doch immer wenn der mit ausgewählt ist sin nur 60hz einstellbar.
 
Welche GPU ist verbaut? Kannst du in den WIndows Displayeinstellungen 144hz auswählen?

Bei meinem Triple Setup aus LGs funktioniert das wie gewünscht.
 
Ich habe eine Ryzen 2700x und eine gtx1080.
Die 144hz habe ich durch die Nvidia Systemsteuerung vorher eingestellt.
 
Nope, sind 1*34GN850 + 2*27GL850

@TE:

Sind sie auch in WIndows eingestellt bzw lassen sich einstellen? An der Bitrate dürfte es nicht liegen, die 1080 kann DP 1.4

Rechtsklick auf Desktop: Anzeigeeinstellungen ändern, dann ganz runter Scrollen und "Erweiterte Anzeigeeinstellungen" wählen. Da durch schauen ob alle drei mit 144Hz auswählbar sind:

1614345881052.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Über die Erweiterte Anzeigeeinstellungen kann ich nur durch "Adaptereigenschaften für Bildschirm xy anzeigen" die hz-Anzahl anpassen (geht auch nicht) darunter steht bei mir nichts mehr.

Bin auch offen für Teamspeak /Discord + Stream wenn da jemand zeit hat und helfen will.
 
Tausch mal die Kabel, evtl hat das einen Weg. Ist Windows und die Treiber aktuell?
 
Windows und Nvidia sind aktuell für die Monitore habe ich noch nichts gemacht
 
brauchst du eigentlich auch nicht. Aber die fehlender Einstellung spricht dafür, dass dein Win nicht das aktuellste (oder die letzten 2) Featureupdates hat. Da Funktion gab es IMHO Spätestens mit 20H1. Oder eben wirklich ein Verbindungsproblem
 
Win war aktuell nur die Funktonen waren nicht aktiviert.
Habe nun die Funktionen von 20H2 heruntergeladen, aktiviert und aktualisiert zudem habe ich die Displayport Kabel der Bildschirme untereinander getauscht die hz-Zahlen die ich über die "Erweiterten Anzeigeeinstellungen" nun einstellen kann sind zu den Bildschirmen unterschiedlich (60,100,165) (60,120,144) deshalb habe ich es nochmal ohne die hz-Zahl zu verändern versucht und einmal auf 144hz durch "Nvidia Systemeinstellungen" versucht doch keine Veränderung.
 
Zurück
Oben