3 Monitor

schredderjo

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe an meinem PC derzeit 2 Monitore angeschlossen und würde gerne einen dritten hinzufügen (für den Desktop Betrieb - keine Games oder dergleichen)

Ich habe jetzt 2 Vorschläge gesehen

1: Hdmi Splitter anschaffen
2: Billige Grafikkarte verbauen.

Was würdet ihr bei meinen Specs empfehlen?

habe ich überhaupt einen Slot für eine 2te Grafikkarte und was für ein Typus müsste diese dann sein, bzw. welches günstiges Modell wäre für den Office-Betrieb zu empfehlen?

Anhänge

• Motherboard.png
    Motherboard.png
    47,6 KB · Aufrufe: 185
  • graphics.png
    graphics.png
    84 KB · Aufrufe: 196
Um hier eine gute Empfehlung zu geben, fehlen paar Infos.
Was machst du mit dem PC, bzw was soll in Zukunft damit gemacht werden.
Spielst du garnicht?
Welche Monitore hast du?
Wieviel Budget möchtest du ausgeben?

Ich würde vermutlich die RX550 rauswerfen und eine Graka mit 3 passenden Anschlüssen rein (RX580 sollte man noch halbwegs zu einem guten Preis bekommen z.B.).

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Du hast eine CPU mit GPU. Zumindest ist in deinem Screenshot eine Vega 11 gelistet. Du solltest also einen Monitor einfach an das Mainboard anschließen können. Auch sollte die RX 550 drei Monitore können, abhänging vom Modell, ggf. mit Adapter arbeiten.

Lad dir mal Hwinfo, wähle beim Starten "Summary only" aus und poste den Screenshot.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Lawnmower
Hier die HWinfo summary:

Die anschlüsse für eine "onboard Grafikkarte" sind am Gehäuse zu sollte eine solche vorhanden sein. An der Grafikkarte benutze ich derzeit 2 Anschlüsse und daneben ist noch ein Anschluss wo mir aber die Anschlussart unbekannt ist (schlitzförmig und schmaler als HDMI ?) , dann einfach so ein Kabel kaufen und ran an den asus?

Anhänge

• hwinfo.png
    hwinfo.png
    80,2 KB · Aufrufe: 175
Ne RX 550 mit einem 2400G zu kombinieren ist auch eher naja....
Das Board hat ein HDMI und ein VGA Port um die GPU in der CPU zu nutzen.
Leider hat HP ihre eigene Firmware auf die RX550 gepackt, da lässt sich leider nicht sehen, welche Anschlüsse die hat. Kannst du mal hinten nach schauen?
Welche Monitore mit welchen Anschlüssen sollen denn angeschlossen werden?

Also ich habe einen Monitor mit HDMI verbunden und einen mit DVI verbunden. Der letzte freie Anschlusstypus ist mir unbekannt, sieht aus wie ein USB anschluss aber mit einer Ecke
ist das Displayport? Am Gehäuse ist außerdem noch ein HDMI Anschluss oben, der allerdings abgedichtet ist. Also aufschrauben und von innen aufmachen? Ich möchte weiterhin beide Monitore benutzen wie sie sind und einen hinzufügen. Vorübergehend ein altes Modell Samsung p2270 HD das über VGA und DVI betrieben werden kann und mir dann bei Gelegenheit einen neuen Monitor Kaufen.

Zum Zweck ich spiele Poker 12 Tische parallel und brauche zusätzliche Fläche für Lobbies + Browser

Zuletzt bearbeitet:
schredderjo schrieb:
ist das Displayport?
Lässt sich googeln wie Displayport aussieht, Ansonsten Foto machen und Posten
schredderjo schrieb:
der allerdings abgedichtet ist
Mach da mal ein Foto von, kann ich mir grad schwer vorstellen.

Sorry für die schlechte Qualität. Hier der dritte Anscluss neben DVI Hdmi, ganz oben links ist der HDMI Anschluss der mit einem schwarzen verschluss gedeckelt ist

Anhänge

• Rückwand.jpg
    Rückwand.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 175
  • 3ausgänge.jpg
    3ausgänge.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 179
  • P1010492.JPG
    P1010492.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 158
Also an der Grafikkarte meine ich einen freien DP zu erkennen und auf dem ersten Bild am Gehäuse einen VGA und einen HDMI Port. Möglicherweise muss für die Nutzung der Onboard-Grafik im Bios noch eine entsprechende Einstellung vorgenommen werden, aber den 3. Monitor müsstest Du auch direkt an die Grafikkarte anschließen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben