3 Monitore am PC

KaTko

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
16
Servus,
und zwar hab ich seit längerem 3 Monitore rumstehen, aber immer nur 2 angeschlossen. Da ich bei meinem PC nur 1x DVI anschluss und 1x VGA Anschluss habe, hab ich mir einen 1 zu 2 DVI Adapter gekauft. Jedoch erkennt mein PC die beiden daran angeschlossen Monitore als einen, und dupliziert das Bild lediglich. Er zeigt in den Bildschirmeinstellungen nur den einen von den beiden Bildschirmen an, die Einstellungen gelten jedoch für beide. Mit "erkennen" oder "identifizieren" passiert auch nichts neues...
Höre mir sehr gerne Lösungvorschläge an!
Danke schon mal :)
 
Zu was anderem taugt ein solcher Adapter auch nicht ...
Aus einem DVI-Anschluß kann man keine zwei machen.

Du benötigst eine Grafikkarte mit 3 Ausgängen.
 
Grafikkarte mit drei Ausgängen wäre die Lösung, jedem Monitor sein Kabel.
Der Adapter ist - wie Du erkennen kannst - für die Tonne™️.
 
Diese Adapter können das Bild nur duplizieren.
Um eine passende Lösung empfehlen zu können, brauchen wir genaue Infos/Modellnamen von:
-PC bzw. Grafikkarte
-Monitore
-Einsatzweck (Nur Bild, Filme, Spiele etc.)
 
Oh man hätte ich das mal früher gewusst. Aber danke an alle für die super schnellen Antworten
 
hättest früher mal deine Hardware genannt hätten wir auch eine Lösung parat ... ohne das du weiter rumdoktorst das richtige zu machen.

Am Ende ist ja die Frage da ob eine GPU und eine CPU mit integrierter Grafikeinheit verbaut ist ... immer noch offen.
 
Zurück
Oben