3 Monitore - AMD Radeon 5545HD

chinji

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe schon das halbe Internet durchgelesen, aber anscheinend nur die falschen Seiten. Hoffe mir kann jemand helfen.

Ausgangssituation:

Monitor 1: AOC 2236 VWA (VGA-Anschluss)
Monitor 2: AOC 2236 VWA (VGA-Anschluss)
Monitor 3: Samsung syncmaster xl2270Hd (HDMI, VGA, VDI)

Grafikkarte: AMD Radeon 4450HD (VGA, HDMI, VDI)

Mainboard hat nur Platz für eine PCI Grafikkarte.

Eine OnBoard-Grafikkarte ist vorhanden mit einem VGA Anschluss. Habe im BIOS schon mal die Onboard als eingeschaltet, aber ohne Erfolg.

Was ist hier die richtige Lösung um 3 Monitore parallel laufen zu lassen?

Vielen Dank.

Grüße
chinji

Die Onboard Grafikkarte mitzunutzen.
Wobei ich nichtmal verstehe was für eine Karte du hast. Eine Radeon 5545HD existiert genausowenig wie eine Radeon 4450HD

Ups! "MSI Radeon R5450-MD1GD3H" nennt sich die Grafikkarte.

Die Onboard Graka will nicht. Wenn ich den 3. Monitor dort anschließe bleibt der schwarz.
Im Bios habe ich mal umgestellt auf die Reihenfolge, dass die Onboard vorne steht, aber dann fährt der PC nicht hoch.

Es ist unmöglich an diese Grafikkarte 3 Monitore gleichzeitig anzuschließen. Kann niemals gehen weil kein Displayport Anschluß vorhanden ist.

Ich habe im Bios folgende Einstellung (siehe Bild)

2015-06-12 20.55.46.jpg

Bei Option 1, 2 und 3 gehen die 2 linken Monitore an, bei Option 4 geht nur der rechte Monitor an.

Was muss ich den tun, um alle 3 zum laufen zu bekommen?
Ergänzung ()

Wäre eine zusätzliche PCI Grafikkarte mit 512MB eine Lösung?
Ergänzung ()

PROBLEM GELÖST:

Falls noch mal jemand das Problem hat. Meine Onboard Grafikkarte wird von Win 8.1 nicht unterstützt.

Ich habe im Bios zunächst die Onboard aktiviert. Anschließend einen Treiber für meine "ATI Radeon™ HD 3000 GPU"-onboard gesucht und geladen.

Anschließend im Geräte Manager meiner Onboard Grafikkarte den Treiber manuell installiert und schon ging es.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben