Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mal eine Frage ist es möglich 3 Monitore an einem PC anzuschließen? Ich habe der Zeit zwei und möchte jetzt einen Weiteren anschaffen, gibt es da ein Lösung für? habe halt nur zwei Anschlüsse!?
Ja, prinzipiell ist das möglich. Welche Grafikkarte und welches Betriebssystem hast du denn?
Alle aktuellen Grafikkarten (auch die in den CPUs integrierten) können das. Wenn du über eine Neuanschaffung nachdenken musst, dann würde ich dir zu Nvidia raten, da die mit 3 Monitoren deutlich weniger Strom verbrauchen als die AMD-Karten.
Je nachdem wie die Gegebenheiten sind, wäre eine zweite, günstige Karte für den dritten Monitor allerdings wirtschaftlicher, als die Anschaffung einer Karte für alle drei Monitore.
Erst einmal: Es können definitiv nicht alle aktuellen Karten...
Im nächsten Schritt ist die Frage, was genau du damit machen willst und ob gleiche oder unterschiedliche Monitore zum Einsatz kommen werden. Wenn das geklärt ist, gibt es folgende Grundregel:
Grundsätzlich: Bis auf wenige Ausnahmen muss der dritte Monitor über einen DisplayPort oder einen aktiven Adapter angeschlossen werden
Intel HD: Kann eventuell 3 Monitore, das ist abhängig davon, wie der DP angebunden ist. Es gibt Modelle und Versionen, welche auch mit DP nur 2 Monitore unterstützen. Dazu gibt es Listen bei Intel
Stromverbrauch: Bei 3 Monitoren gibt es hierzu zu wenig Tests um da verlässliche Aussagen zu treffen. Generell fällt das in die Rubrik "das macht den Braten nicht fett"... wenn man sein gliebtes Physx/TressFX oder sonstiges Spiel durch "falsche" Schwerpunkte bei der Anschaffung nicht mehr vernünftig spielen kann, hat man wenig davon.
Ergänzend: Du kannst dir auch eine zweite GraKa PCI/PCIe einbauen und an dieser weitere Monitore anschließen... je nach Verwendung nimmst du hierfür einfach die billigste und schwächste, passive Karte... für Windows und Office reicht das dicke.
ich nutze seit fast einem jahrzehnt 3 monitore an einem PC. die mittel und wege haben sich seither geändert.
früher waren da drei karten drin und jede befeuerte einen monitor. iwan konnte das dann auch eine karte.
aber selbst 5 monitore waren zu NT4 zeiten gar kein problem! da lief auf 1xagp und 4xpci Banshee quake 3 und wenn ich richtig liege: alles auf nem dual slot 1 asus brett.
bei dem artikel haben damals unsere augen gefunkelt! c't ... ? ich finde es leider nicht im netz.
mal so abseits: 24monitore an einem PC: berechnung im linux cluster, aber dargestellt über einen pc, wenn ich das richtig verstanden habe http://www.youtube.com/watch?v=b0-a0tcX5ck