3 Monitore an Eyefinity

J4CK50N

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich möchte 3 TFTs holen mit 27" und 1920 * 1200/1080.
Und eine HD5970. Aber die HD5970 kann "nur" 2x über DVI und 1x über
Displayport.

Ich möchte 3 gleiche Geräte. Da 27" Displayport-TFTs sehr teuer sind wollte ich
fragen, ob ich mit so einem Adapter, 2x DVI und 1x HDMI anschliessen könnte?!

Du brauchst einen aktiven Displayport Adapter. Diese müßte passiv sein und somit nicht funktioneren!

Aber es gibt auch schon etliche Monitore mit Displayport - Problem ist halt, wenn Du 3 gleiche willst......

Achso!
Aber hiermit müsste es dann funktionieren.

Genau. Wobei halt das Problem besteht, dass dieser Adapter immer noch nicht verfügbar ist.

Übrigens gibts hier auf CB einen Eyefinity Sammelthread, wo dein Anliegen ausführlich behandelt wird. Ganz weit oben in der Liste, gar nicht weit von deinem entfernt und schon auf der ersten Seite hättest du sehen können dass der wie für Dich geschrieben ist.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/

du kannst auch wesentlich günstiger fahren, wenn du einen der monitore per vga anschließt.
Bei DVI, HDMI und Displayport ist die Qualität des Bildes aber besser und der Sound wird mitübertragen(falls das gewünscht ist).

Sieht das nach einen aktiven oder passiven Adapter aus?
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2009/11/AMD_Radeon_HD_5870_2GB_6DP_08.jpg

Ich versteh auch nicht, warum nicht die Mehrzahl der Monitore neben DVI und HDMI auch Displayport hat, ich mein, HDMI kostet Lizenzgebühren und Displayport ist kostenlos, und die beiden Anschlüsse nehmen sich nichts.

das ist der apple adapter und die funktionieren, wenn überhaupt, in den seltensten fällen.

der qualitätsunterschied ist für die meisten nicht aus zu machen. wer sich trotz dem daran stört der muss eben zu einem anderen adapter greifen oder gleich zu einem dp-monitor. die sind mit 170€ für 22'' auch nicht mehr so teuer.

Ich hätte auch noch eine ähnliche Frage zu diesem Thema:

eine HD 5870 hat 2x DVI ausgänge sowie 1x HDMI Ausgang
wäre es nicht Möglich das man daran 3 Monitore hängt die dann für Office Arbeiten genutzt werden?

wie oft noch?
NEIN

DVI/HDMI braucht Taktgeber,wovon jede HD5xxx 2 Stück hat!
DP braucht keinen Taktgeber, HD5xxx hat 6 TSMS Transmitter um DP Monitore anzuschließen.

DP Liefert keinen strom.
der Adapter (Konverter) müss das Signal umwandeln.
um die Ics mit Strom zu versorgen wird immer ein Netzteil (oder USB) benötigt.
--> daran erkennt man "Aktive" Adaper, wobei es ja eigentlich Konverter sind....

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben