3 Monitore an Pc anschließen

Ben1809

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir 3 Monitor gekauft. Nun möchte ich die auch an Pc anschließen und zusammen laufen lassen. Hat auch soweit gut geklappt.

Nun stehe ich vor dem Problem das er alle Monitore erkennt aber nur 2 laufen lassen kann. Duplizieren geht auch nicht. Er kann Wechseln auf den dritten aber dann geht der 1. aus :D. Kann ich auch die 2 Ports vom Motherboard verwenden oder müssen sie alle 3 über die GFK laufen?Also ich probiere schon 2 Tage herum und aus den Antworten aus den Foren werde ich nicht so richtig schlau und deswegen fange ich ein alt besprochenes Thema neu an.

Mein System:

1. Monitor Acer G225HQV
2. Monitor LG Flatron IPS 235
3. Monitor Acer G225HQV ( wie der erste )
Betriebssystem Win 7
Grafikkarte Asus EHA6450 Series
Motherboard Gigabyte GA - 78LMT-S2P

Also ich hoffe wirklich ihr könnt mir Ratschläge und Hilfestellung geben. Ich bedanke mir schon mal im Voraus.

Ben

Die 6450er kann nur drei Monitore wenn davon mindestens einer per DisplayPort oder mit einem aktiven DisplayPort-Adapter verbunden ist. Da Du wahrscheinlich eh nicht spielen willst, kannst Du jederzeit auch die auf dem Mainboard verwenden, falls Dein Mainboard das unterstützt.

Hey cool danke für die Schnelle Antwort. Kann ich die einfach im Bios anstellen und dann mal Probieren ?? Nee Spielen nicht unbedingt aber kann schon vorkommen. Aber wie kann ich an meine GFK einen DisplayPort anschließen. Hab schon geschaut ob ich sowas habe aber da ist nix.

Anhänge

• 10486215_10203224040859358_4445980631069927107_n.jpg
    10486215_10203224040859358_4445980631069927107_n.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 211
Ben, ehrlich gesagt habe ich das auch gerade gedacht als ich die GK und die Antwort von Rego gesehen habe, die hat doch gar keinen Diplay Port. Aber vielleicht geht es dann halt "einfach nicht", da eben kein Display Port an deiner GK vorhanden ist.

Hey. =)

ja komisch.. naja ich probiere das mal übers bord laufen zu lassen. Glaube aber net wirklich an erfolg!

Aber auch dir danke für die schnelle Antwort.
Ergänzung ()

Rego schrieb:
Die 6450er kann nur drei Monitore wenn davon mindestens einer per DisplayPort oder mit einem aktiven DisplayPort-Adapter verbunden ist. Da Du wahrscheinlich eh nicht spielen willst, kannst Du jederzeit auch die auf dem Mainboard verwenden, falls Dein Mainboard das unterstützt.

Würdest du sagen das ich die GFK benutzen kann?? (GeForce GT640 4 GB DDR3-RAM PCIe x16 DVI, Mini HDMI)

wenn du auch Onboard benutzen willst, im Bios die Option Surroundview aktivieren, nicht wundern, hat wirklich nichts mit Surroundview zu tun xD

jetzt hast du zwar 2 Grafikkarten, die Onboard ist aber eine HD3200 glaube ich, die neuste Version von AMD-Treiber nicht nehmen, denn die unterstürzt nur Graka ab HD5000er , also musst du im Internet nach einer Version suchen, die sowohl für HD3200 als auch für HD6450 geeignet ist

Touchthesky schrieb:
wenn du auch Onboard benutzen willst, im Bios die Option Surroundview aktivieren, nicht wundern, hat wirklich nichts mit Surroundview zu tun xD

jetzt hast du zwar 2 Grafikkarten, die Onboard ist aber eine HD3200 glaube ich, die neuste Version von AMD-Treiber nicht nehmen, denn die unterstürzt nur Graka ab HD5000er , also musst du im Internet nach einer Version suchen, die sowohl für HD3200 als auch für HD6450 geeignet ist

Hey auch dir danke für die schnelle Antwort.

Das wäre ja schon mal eine gute Möglichkeit.
gibt es denn eine Preisgünstige GFK die Ihr mir empfehlen könnt die es ohne Probleme verträgt und ggf. auch Spiele laufen lassen kann ?

LG =)

kommt drauf an, was du spielst und wieviel Geld du ausgeben willst :D bei NVDIA glaube ich ab GTX660er kannst 3 Monitore gleichzeitig betreiben , also DisplayAdapter-/monitor ist keine Voraussetzung

p.s. du meinst aber nicht 3 Monitore gleichzeitig , also in einem Surround-Modus spielen oder ? xD

Touchthesky schrieb:
kommt drauf an, was du spielst und wieviel Geld du ausgeben willst :D bei NVDIA glaube ich ab GTX660er kannst 3 Monitore gleichzeitig betreiben , also DisplayAdapter-/monitor ist keine Voraussetzung

p.s. du meinst aber nicht 3 Monitore gleichzeitig , also in einem Surround-Modus spielen oder ? xD

Ja doch wollte schon vill. spiele Spielen wo man auch alle drei zusammen laufen lassen kann (Surround - Modus)
So biss 100 € oder auch wenn es sein muss 150.

Geht es denn auch mit 2 Grafikkarten ? :D

PS: Ach jaa ich habe es mit dem Surroundview probiert. Flop ! Monitor bleibt schwarz. Er erkennt den Monitor auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: (vergessen :D)
Surround - Modus mit einer Graka für ca 100-150 Euro ist schwer realisiebar, vllt wenn du alle deine 3 Monitore jeweils 640x480 einstellst , dann hast am Ende mit 3 Monitoren nur 1920 x 480, also dann wäre das genau fast wie 1 Monitor :D

deine 3 haben glaube ich jeweils 1920 x1080, d.h. zusammen hättest du 5760 x 1080, also müsstest du eine bessere Graka kaufen ^^
Ergänzung ()

Geht es denn auch mit 2 Grafikkarten ?
wenn du deine HD6450 und eine andere zusammen in einem SLi-Modus meinst, dann nein, deine ist doch eigentlich ne Office-Karte ^^
Ergänzung ()

aber für 100-150 Euro könntest schon eine Graka kaufen, die du 3 Monitore gleichzeitig anschliessen kannst und auch auf 1 Monitor auf FUll-HD spielen , aber wie gesagt, gleichzeitg auf 3 Monitoren musst du viel mehr Geld inverstieren ^^

Touchthesky schrieb:
Surround - Modus mit einer Graka für ca 100-150 Euro ist schwer realisiebar, vllt wenn du alle deine 3 Monitore jeweils 640x480 einstellst , dann hast am Ende mit 3 Monitoren nur 1920 x 480, also dann wäre das genau fast wie 1 Monitor :D

deine 3 haben glaube ich jeweils 1920 x1080, d.h. zusammen hättest du 5760 x 1080, also müsstest du eine bessere Graka kaufen ^^
Ergänzung ()

wenn du deine HD6450 und eine andere zusammen in einem SLi-Modus meinst, dann nein, deine ist doch eigentlich ne Office-Karte ^^
Ergänzung ()

aber für 100-150 Euro könntest schon eine Graka kaufen, die du 3 Monitore gleichzeitig anschliessen kannst und auch auf 1 Monitor auf FUll-HD spielen , aber wie gesagt, gleichzeitg auf 3 Monitoren musst du viel mehr Geld inverstieren ^^

Hehe.. HMMM !!!

ja Gut, und was könntest du mir nun empfehlen zu tuen?

wie du schon schreibst ist es mir auch nur wichtig das ich mit dem LG zokken kann und sonst alle drei getrennt voneinander etwas anzeigen können. Full HD auf dem LG ist ja eig. kein Problem und ich muss sagen die GFK macht schon viel mit. :D
es wäre ja auch zu einfach gewesen. 3 Buchsen - 3 Stecker - Läuft :D

mhh, da du bis jetzt eine HD6450 hast, also würde ich behaupten, du hast vllt gar nicht so doll gezockt oder so xD wie oben schon erwähnt, wenn es nur darum geht, 3 Monitoren anzuschliessen, kannst Onboard aktivieren

aber wenn du wirklich auf einem FULLHD-Monitor spielen willst, dann kaufe dir eine neue Graka, dazu musst du noch sagen, ungefähr wleche Spiele z.B., ich könnte dir zwar was empfehlen, aber bei Kaufbertung sind viele andere in diesem Forum viel begabter, also du könntest unter Graka-Beratung einen neuen Thread aufmachen, also dass du 100-150 Euro ausgeben willst, die neue Graka soll 3 Monitore gleichzeitig anschliessbar sein, und auf einem wird deine Spiele XYZ gezockt

p.s. du hast ja nicht mal deine CPU/Ram usw. erwähnt, vllt sind die auch einfach zu schlecht xD
Ergänzung ()

PS: Ach jaa ich habe es mit dem Surroundview probiert. Flop ! Monitor bleibt schwarz. Er erkennt den Monitor auch nicht mehr
. dafür brauchst du eine bestimmte Treiber-Version, die für beide Graka geeignet ist, du könntest erst mal im Gerätmanager unter Graka nach gucken, wieviel Graka jetzt aufgelistet ist

Zuletzt bearbeitet:
Touchthesky schrieb:
mhh, da du bis jetzt eine HD6450 hast, also würde ich behaupten, du hast vllt gar nicht so doll gezockt oder so xD wie oben schon erwähnt, wenn es nur darum geht, 3 Monitoren anzuschliessen, kannst Onboard aktivieren

aber wenn du wirklich auf einem FULLHD-Monitor spielen willst, dann kaufe dir eine neue Graka, dazu musst du noch sagen, ungefähr wleche Spiele z.B., ich könnte dir zwar was empfehlen, aber bei Kaufbertung sind viele andere in diesem Forum viel begabter, also du könntest unter Graka-Beratung einen neuen Thread aufmachen, also dass du 100-150 Euro ausgeben willst, die neue Graka soll 3 Monitore gleichzeitig anschliessbar sein, und auf einem wird deine Spiele XYZ gezockt

p.s. du hast ja nicht mal deine CPU/Ram usw. erwähnt, vllt sind die auch einfach zu schlecht xD
Ergänzung ()

. dafür brauchst du eine bestimmte Treiber-Version, die für beide Graka geeignet ist, du könntest erst mal im Gerätmanager unter Graka nach gucken, wieviel Graka jetzt aufgelistet ist

naja also meine CPU ist 4x AMD Phenom (5m) II X4 955 Processor
und der Arbeitspeicher 4gb DDR3

512 mb auf der GFK glaub ich.

Das onBord hab ich probiert das geht reibungslos net da müsste ich mir ja wie du sagtest einen bestimmten Treiber laden, wovon ich garkein Plan habe. Wie und wo ich den finde :D

Naja wenn ich net drum herum komme dann muss ich leider in die Tasche greifen. Naja zokke battlefield, cod und sowas.

Ich danke dir aber trotzdem schon mal für deine Hilfe. Echt cool! Hätte ich net erwartet.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben