3 Monitore beim SLI-Betrieb?

R-Adi

Ensign
Hallo

Ich habe 2 unterschiedliche Infos bekommen/gelesen.
Möchte nun nie Frage klären - denke hier ist der beste Ort dafür.

Man nehme ein SLI-Board mit 2 Nvidia-Grafikkarten mit je 2 DVI Ausgängen.
Nun möchte ich daran 3 TFT Monitore anschließen.

Geht das oder nicht?
Treiberseitige Unterstützug vorhanden? (also für mehr als 2 Monitore)

Es geht jetzt nicht um Sinn oder Unsinn der Sache.
Für Spiele ist das auch nicht gedacht - sondern Hauptsächlich beim Windows-Betrieb.

In einem Test zum SLI System habe ich gelesen, dass es trotz der 2 Grakas immer nur noch 2 Monitore im Betrieb zu nehmen geht. 3 Monitore werden da also nicht gehen.
Falls du Multimonitoring betreiben willst ist doch eine Matrox Karte zu empfehlen!

Ja, das ist richtig, zwei Monitore gehen, da beide Grafikkarten imo die selben Daten im Framebuffer haben.

Also im SLI-Modus gehts nicht....
Dann hab ich evtl. was falsch verstanden.

Mal angenommen, ich habe aber 2 Geforce 6600 drin und lasse sie jeweils einzeln, also ohne SLI laufen... Dann sind 3 Monitore unter Windows möglich?

Die schlechte Spielleistung ist mir bewusst - soll nur ein Beispiel sein...

Zuletzt bearbeitet:
Bisher geht das nicht, soweit ich weiß. Man munkelt aber, das sowas mal realisiert wird. Rein von den Anschlüssen her gingen auch vier Monitore - das kommt mir ziemlicher Sicherheit. Allein schon für den Bereich der Medizin oder für richtige Enthusiasten ist das interessant, später auch für den Consumer-Markt. Da wird sich wohl noch was tun.

Wenn du nicht SLI fährst sind alle Anschlüsse voll funktionsfähig.
Bei THG haben sie sogar eine 6800U und eine X800XT GLEICHZEITIG betrieben!

EDIT: Hier der Link zu THG:
http://www.tomshardware.de/graphic/20041123/sli-performance-32.html
Wer's nicht lesen will:
In den Treibern können nur die 1. 2 Monitore konfiguriert werden. Im Windows-Anzeigenmanager können aber alle 4 verwaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir ein SLI fähiges Board hole und zwei Karten reinstecke, diese aber NICHT im SLI Modus betreibe, habe ich 4 Monitoranschlüsse zur Verfügung?

Zurück
Oben