3 Monitore + Beamer gleichzeitig betreiben?

qlubtempo

Lieutenant
Hallo,

ich habe zur Zeit an meinem PC drei Monitore aktiv am laufen. 2 davon über DVI und einen über den Displayport.
An meiner Grafikkarte habe ich nun noch den HDMI Port mit dem Beamer verbunden. Die Grafikkarte kann aber nur max. 3 Bildsignale gleichzeit ausgeben. Wenn ich also den Beamer an dem HDMI Port aktivieren will, dann muss ich einen Monitor an dem DVI Port deaktivieren. Gibt es eine Möglichkeit den Beamer mit den 3 Monitor gleichzeitig zu nutzen?

Ich habe bei meiner GTX 660 drei Bildschirme, einen mit VGA, einen mit DVI und einen mit HDMI verbunden.
Meinen vierten Bildschirm habe ich einfach testweise an den internen VGA Grafikkarten Anschluss des Mainboards gesteckt und es funktioniert einwandfrei.

Daher würde ich dir einfach mal empfehlen das auszuprobieren, vllt klappt es ja.

Gruß SrRobertFrancis

Hi,

sofern du kein exklusives Bild auf dem Beamer brauchst kannst du das Signal eines Monitorausgangs eventuell duplizieren, so dass auf dem Beamer und einem der Monitore das gleiche Bild kommt.

Wenn das nicht brauchbar ist eventuell eine zweite kleine Grafikkarte an den Beamer, die nur für das Bild sorgt. Je nachdem, was an / mit dem Beamer gemacht werden soll.

@SrRobertFrancis

der Intel Xeon 1230 des TE hat aber doch keine iGPU oder täusche ich mich jetzt?

VG,
Mad

Absolut richtig MadMan, hab ich garnicht drauf geachtet, dass er ja sein System in der Sig stehen hat.

Dann funktioniert meine Lösung leider nicht.

Aber Wie MadMan schon gesagt hat, wenn du kein erweitertes Bild sondern nur z.B. das vom Hauptbildschirm gespiegelt haben willst einfach einen Splitter holen.

Gruß SrRobertFrancis

Zurück
Oben