3 Monitore in Reihe zu schalten?

v-man

Cadet 1st Year
Machen wir es kurz:

GraKa ist eine GTX 670 und bei den Bildschirmen handelt es sich um 2x Hanns G HL249 und 1x HE247 ... DVI-Kabel sind an alle angestöpselt, der dritte mit Displayport Adapter aber nach wie vor kriegt der Kollege nur 2 Schirme zum Leben erweckt. Allerdings habe ich einen Verdacht den mir die Communty im Zweifel bestätigen kann.

http://www.delock.de/produkte/F_664_DVI_65257/merkmale.html

Kann es sein das mein Fund aus der Kabelkiste nur ein passiver Adapter ist?

mfg

Braucht keine aktiven Adapter bei Nv.
Hat es noch nie gebraucht.
Entweder der Adapter funktioniert, oder er funktioniert nicht.
Kepler kann alle Anschlüsse die er hat gleichzeitig bedienen.

Ich benutze da auch nur ein einfaches Kabel von DP auf DVI. (Alle Monitore haben nur DVI und HDMI-Anschlüsse)

Zuletzt bearbeitet:
Hat etwas länger gedauert eure Ratschläge in die Tat umzusetzen ...

Habe jetzt die beiden HL249 mit DVI/DVI und den HE247 mit DVI/DP verkabelt - es tut sich nichts. Weiterhin nur 2 Bildschirme die anspringen. Der Versuch einen Bildschirm nur mit dem DP anzuschließen verlief auch im Sande. Keine Reaktion vom DP.

@ HisN: deine Meinung, bezüglich eines Adapters, wurde übrigens von meinem Höker bestätigt, daher hab ich mit auch das DVI/DP-Kabel besorgt.

Daher Fragen zu möglichen Fehlerquellen:
- kann es sein, dass die Bildschirme (haben nur VGA und DVI-D Anschlüsse) ungeeignet sind?
- kann es sein, dass die GTX 670 doch kein Surround, respektive drei Bildschirme unterstützt? Auf der HP finde ich nur folgendes: http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-requirements-de.html
- kann es sein, dass ich den unteren DVI-Anschluss freilassen muss und dafür an den HDMI ran muss?
- kann es sein, dass der DP ausgeschaltet ist und separat aktiviert werden muss?
- ich habe irgendwo die These gelesen, dass Windoof seine Treiber denen von NV bevorzugt und das es daher dazu kommt das die Windows-Treiber genutzt werden (Treiberanbieter: Nvidia, Signaturgeber Microsoft).

mfg & Danke im vorraus

Klär uns doch mal auf ob Du die Monitore einzeln aktiviert bekommst?
Und nein, DP muss man nicht extra aktivieren.

Solange ich mit DVI/DVI-Kabeln arbeite bekomme ich auf allen Schirmen ein Signal und kann mit zwei arbeiten.

Zurück
Oben