3 Monitore mit 8600GT und 5200

hifilover

Cadet 1st Year
Hallo!
Vergeblich versuche ich die beiden Grafikkarten ins System zu integrieren,
jede Karte für sich funktioniert.
Versuchter Treiber 177.79. Die 5200er ist eine PCI-Karte, habe jeden Slot aufprobiert.
Fehler: entweder es kommt ein Blackscreen (höre aber den Rechner und Scanner hochfahren) oder ich bekomme einen Bluescreen, nvlddmkm.sys als Verursacher.
Ich dachte man soll 2 Karten des gleichen Herstellers verwenden, bin ich auf dem Holzweg?
Das Mainboard hat aktuellsten Treiber (Abit IP35V).
Hat jemand Ideen? Danke vorab!

hast du die kartem sli?

sli?
was heißt das? werde gleich googlen ..

habe sie nicht zusammengeschlossen

aber es laufen beide in deinem rechner zusammen.

jede karte läuft wenn ich sie einzeln eingebaut habe,
wenn sie zu zweit im mainboard stecken kommt entweder ein blue- oder blackscreen.

ok pass auf:
um 2 karte auf einem board laufen zu lassen brauchst du ein sli(nvidia) oder ein crossfire (ati) board
außerdem können nur zwei gleiche karten zb. 8800 gts und 8800 gts zusammenarbeiten.

@Coleman
SLi wird hier definitiv nicht funktionieren.

@hifilover
Ich würde mal einen anderen Treiber installieren. Hau dazu mal den aktuellen Treiber runter und entferne alle Treiberreste mit DriverCleaner. Dann würde ich mit beiden Grafikkarten booten (noch kein Treiber installiert) und den neuen Treiber installieren.
Laut nVidia unterstützt nur noch der 175.16 die FX5200. Alles darüber bietet keinen Support mehr.

inzwischen geht das auch mit unterschiedlichen Karten, wobei hier die schwächere Karte limitiert.
Aber da deine 5200 ne PCI- Karte ist, wird die kaum sli unterstützen, funzt meines Wissens erst ab PCI-Express.

@kennyalive
ich habe ja auch geschrieben, dass man dafür ein sli board und 2 gleiche karten braucht.

also gibt es bei meinem mainboard nur die möglichkeit irgendeine alte pci-ATI karte einzubauen?
denn: 2 neue GTS (ich habe bisher nur die GT) sind zu teuer (à 55 €). welche alte ATI kannst du mir empfehlen?
ich habe kein spiel installiert, benötige die monitore (2mal samsung 22" und einmal sony 19" für videoschnitt und grafik).
mainboard: http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=IP35V&fMTYPE=LGA775

http://www.nvidia.de/object/geforce_8600_de.html versionen

danke übrigens für deine wahnsinnige schnelle antworten!!

Was hast du fürn OS !? Unter Vista kannste es völlig knicken. Wenn du XP hast ist es vielleicht möglich aber nicht empfehlenswert.

oh wow in der zwischenzeit haben viele geschrieben!
ich probiere mal den 175.16 treiber - mal sehen.

KSS.bdevil schrieb:
inzwischen geht das auch mit unterschiedlichen Karten, wobei hier die schwächere Karte limitiert.
Aber da deine 5200 ne PCI- Karte ist, wird die kaum sli unterstützen, funzt meines Wissens erst ab PCI-Express.

Coleman1985 schrieb:
@kennyalive
ich habe ja auch geschrieben, dass man dafür ein sli board und 2 gleiche karten braucht.

er will 3 Monitore Betreiben, und NICHT SLI
also hört auf ihn mit Falschen aussagen zu verwirren

Zuletzt bearbeitet:
ja dann kannst du dir ein matrox triple head 2 go kaufen (nur um 3 monis an eine karte zu binden)

Du brauchst kein SLI, also musst du dich dort auch nicht einlesen.
mit SLI geht nur 1 Monitor

Ok, kannst du direkt völlig vergessen. Ist soweit ich weiß unter Vista unmöglich. Soweit ich weiß unterstützt vista nur die Möglichkeit einen Graka Treiber zu laden. Zudem gab es dort irgendwelche Probleme mit mit PCI + PCI-E Karten.

Ich weiß es leider nicht mehr ganz genau. Am besten fragst du "y33H@" mal dazu. Der weiß dort sehr genau bescheid.

Was du im Allgemeinen Beachten solltest:

- Mehrere Graks für mehere Monitor hat NICHTS mit SLI zu tun. Ganz im Gegenteil, sobald du SLI aktivierst, kannst du keine Multi Monitor unterstützung mehr nutzen
- Prinzipiell sollte man nur Karten vom gleichen Chip Hersteller (nVidia , ATI ) aus der gleichen Serie nutzen.
- Am besten zwei PCI-E Karten

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das auch nur, weil er ja meine ich versucht hat, 2 karten auf einem mb zu verbauen.

Coleman1985 schrieb:
ok pass auf:
um 2 karte auf einem board laufen zu lassen brauchst du ein sli(nvidia) oder ein crossfire (ati) board
außerdem können nur zwei gleiche karten zb. 8800 gts und 8800 gts zusammenarbeiten.

Bitte nicht so einen Hirndurchfall erzählen danke.

Du kannst dir 4 Grafikkarten in den rechner hängen und keine davon muss im Sli hängen, nur wird das bei Vista nicht das Treibermodel mitmachen und bei Xp funzt es auch nicht immer.

Hängt halt von den Karten ab + Treiber.

Zurück
Oben