3 Monitore mit GTX 980

fischigamer228

Cadet 1st Year
Hey Computer Base Community!
Ich habe mir die MSI Gaming GTX 980 4G gekauft, doch verbaue diese mit einen komplett neuen System erst Ende September.
Ich habe mir auch den ASUS Asus VG278HE mit 27 Zoll, 1080p und 144 Hz bestellt und nun wollte ich fragen, ob denn die GTX 980 noch 2 weiter 27 Zoll, 1080p und 60Hz Monitore schaffen würde (nur im Desktop Betrieb, bei Games nur der Haupt Monitor), so dass ich immer noch mit hohen Einstellungen und flüssig spielen kann? Also wie viel Leistung schlucken denn zwei weitere Monitore? Wie schaut es aus mit 2x GTX 980 im SLI? Reichen die 4GB GDDR5?
Lg. Fischi

Wenn du nur auf einem Monitor spielst, wirst du keinen Unterschied merken ob du nun einen oder 3 Bildschirme betreibst.

Drei gehen, sofern einer an DisplayPort hängt.

Die zwei anderen brauchen 0,0 % Leistung. Belegen nur etwas VRAM.

Nur als Frage: Warum muss einer am DisplayPortr hängen? Kann ich dann auch ein DP zu DVI Kabel nutzen (da keiner der Monitore DP hat)

Wie alle anderen Maxwell-Karten. Könnte sich langsam rumsprechen.

Und Du kannst doch nachschauen was ein Monitor an "Leistung schluckt".
Du kannst Dir doch jederzeit anzeigen lassen was Deine Graka macht.

Geh auf den Desktop zurück, beobachte die Auslastung der Graka.
Die liegt dann etwa bei NULL Prozent und einem 2D-Takt von 135Mhz.
Und jetzt die Transferleistung: Wie viel Leistung schluckt ein Monitor? Wieviel werden dann wohl mehrere Monitore schlucken?

Die Frage ist doch eher: Was wird auf den anderen Monitoren dargestellt.
You-Tube-Stream? Gleiche Prozedur. Mach ein YT-Stream auf, und schau auf die Auslastung der Graka. Und schon weißte was z.b. YT-Schauen auf dem 2. Monitor an Leistung kostet. Ganz ohne das Forum. Mit eigener Kraft und zu 100% auf DICH gemützt und nicht von unserer Vermutungen abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Wie alle anderen Maxwell-Karten. Könnte sich langsam rumsprechen.

Und Du kannst doch nachschauen was ein Monitor an "Leistung schluckt".
Du kannst Dir doch jederzeit anzeigen lassen was Deine Graka macht.

Geh auf den Desktop zurück, beobachte die Auslastung der Graka.
Die liegt dann etwa bei NULL Prozent und einem 2D-Takt von 135Mhz.
Und jetzt die Transferleistung: Wie viel Leistung schluckt ein Monitor? Wieviel werden dann wohl mehrere Monitore schlucken?

Die Frage ist doch eher: Was wird auf den anderen Monitoren dargestellt.
You-Tube-Stream? Gleiche Prozedur. Mach ein YT-Stream auf, und schau auf die Auslastung der Graka. Und schon weißte was z.b. YT-Schauen auf dem 2. Monitor an Leistung kostet. Ganz ohne das Forum. Mit eigener Kraft und zu 100% auf DICH gemützt und nicht von unserer Vermutungen abhängig.

Danke für die Ausführliche Antwort, doch da ich meinen PC neuen PC noch nicht aufgebaut habe kann ich dies nicht nachschauen

ich verstehe^^
Aber mit irgendwas tippst Du ja jetzt.
Wird in den Relationen gleich bleiben.

Selbst mit einer 980 kann man, mit verringerten Details, auf allen 3 Bildschirmen via Nvidia Surround spielen. Habe ich selbst auch gemacht.
Natürlich hast du dann aber keine 144hz, sondern nur "normale" 60hz.
Bei spielen wie the Crew läuft es auch noch mit etwas höheren Einstellungen gut (und ist auch meine Empfehlung ein Rennspiel zu spielen auf 3 Bildschirmen :D).
Hingegen bei Farcry 4 muss man abspecken und auf Details verzichten. Hier bräuchte man Dan SLI um das zu bewerkstelligen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben