3 monitore @ NVidia

Naja, ich hab ja nur die halbe Auflösung der von dir genannten, sobald mein Monitor da ist.

Wenn du sagst, du hast selber an 3en mit ner 5850 gespielt, werde ich ja wohl kaum 2 Karten brauchen...oder seh ich das grad falsch ;)
Desweiteren interpretiere ich aus deiner Aussage, das (mit ner ATI) 1GB VRAM für solch eine hohe auflösung ausreicht?

Leider gibt es noch keinen Test einer 560 mit 2gb, oder irre ich mich da?

greetz

Ja, du kannst mit einer 5850 3 Monitore befeuern.
Habe meistens auf 5040x1050 gespielt, da gehen sogar noch Qualitätseinstellungen.
Der Speicher hat nicht limitiert, außer bei GTA IV, aber das ist ja quasi eine Extrawurst.
Dragon Age mit Texturen Mods lief auch einwandfrei.
Aber mit SLI geht's eben doch deutlich besser, höhere Auflösungen und bessere Qualität.
Daher mein Tipp mit der SLI Lösung.

Aber wie gesagt, auch mit einer 5850 kannst Du bedenkenlos ins Surroundgaming einsteigen.

woher weißt du, dass der speicher nie limitiert hat?
ich konnte das früher bei atis nie auslesen...

wenn man dazu bedenkt, dass du dann etwa ne 1,4mal so hohe auflösung hast/hattest, reicht bei amd 1gb ja easy...

wenn ich bedenke, dass ich eig bei keinem spiel außer crysis den speicher fülle...dann sollte doch bei nvidiakarten das auch kein problem darstellen mit 1gb oder?

ich hab nämlich die 560 von evga im blick, aufgrund der 10 jahre garantie, sowie kühlerwechsel und oc garantie...

bei meinen alten atis is der speicher nämlich iwann hopps gegangen, bei der 1950 nach grob geschätt 2,5 jahren, bei der 4870 nach kanpp 2, ging die lette woche grad noch so auf garantie... deswegen hätt ich da lieber n etwas größeres polster...

sollte die 560 dann grob meinen erwartungen ohne großes AA entsprechen?

greetz

Octoboy schrieb:
Mein Ratschlag aufgrund persönlicher Empfehlung:
Wenn man in 6060x1200 (inkl. Rahmenkorrektur) spielen will und das bei gescheiter(!) Qualität, kommt man um eine zweite Karte sowieso nicht rum.
Nur, weil ATI es mit einer Karte kann, heißt das nicht, dass es damit gut ist (nur aufs Gaming bezogen).
Hatte selbst 3 Monitore an einer übertakteten 5850.
Ja, es geht. Ja, es geht sogar besser, als man erwarten würde.

Aber mit zwei nVidias kann man auch ganz einfach 3 Bildschirme betreiben und hat dann eben ein solides Leistungspolster. Beispielsweise mit 2 460ern.
Und nVidia Surround ist wesentlich solider als Eyefinity. Von der Konfiguration bis zur Stabilität.

Hatte beides betrieben und das ist mein persönliches Fazit.

Dies ist so nicht richtig. Meine alte 5870 packte Battlefield Bad Company 2 auf 6048x1200 inkl. 2xAAund 2xAF und High Settings problemlos. Bei manchen Spielen geht Dir aber mit einer sochen Auflösung der VRAM aus, daher bin ich auf ne 6990 ausgewichen (2GB VRAM pro GPU).

Was bitteschön soll an Eyefinity instabil sein???:freak: Das ist ne Auflösung welche gesetzt wird und gut is! Wen irgendein Gamme diese nicht von Anfang an gescheit zu verwenden weis, sieht es mit einer nVidia auch nicht anders aus! Entweder kann ein Game die native Desktopauflösung anzeigen (ohne ini Hack) oder eben nicht. Da ist es dem Game egal ob aus Californien oder Kanada...

Genug Rechenleistung hat die 5870 allemal. Vorallem skalieren die AMD Karten in so extremen Auflösungen eh besser als nVidia Karten. btw: Eyefinity ist einfach so was von geil! Zum Glück hat AMD uns dies geschenkt und ist nicht auch auf den stupiden 3D Zug aufgesprungen:love:

Sapphire Forum
Zurück
Oben