Der B
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 296
Aloha, ich stehe vor einem kleinen Problem.
Und zwar habe ich bisher 2 TFT's an meinem PC (an einer X1800GTO) und will nun noch einen dritten bzw evtl sogar noch einen vierten anschließen.
Im Internet habe ich bereits gelesen das das sowohl mit 2 Grafikkarten (eine ATI, Eine nVidia) möglich ist wie auch über eine Box von Matrox. Meine Frage ist nun, welchen der 3 Wege soll ich gehen:
1.) Da mein Board nur 1 PCIe Slot hat müsste ich eine PCI Grafikkarte einbauen. Kosten für eine FX5200 (also Uralt): 104,90€
2.) Matrox Box, kann aber nur 3 Monitore und kostet über 300€
3.) Neues Board (S939) und ne 2te PCIe Grafikkarte, Preis in etwa zusammen 150€
Da die Karte nicht (!!) Spieletauglich sein muss denke ich wird es entweder Lösung 1 oder 3.
Was meint Ihr, welchen Weg soll ich nehmen und hat evtl. schon jemand erfahrung damit??
Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn so vieler Monitore
Schonmal Danke
Der B
Und zwar habe ich bisher 2 TFT's an meinem PC (an einer X1800GTO) und will nun noch einen dritten bzw evtl sogar noch einen vierten anschließen.
Im Internet habe ich bereits gelesen das das sowohl mit 2 Grafikkarten (eine ATI, Eine nVidia) möglich ist wie auch über eine Box von Matrox. Meine Frage ist nun, welchen der 3 Wege soll ich gehen:
1.) Da mein Board nur 1 PCIe Slot hat müsste ich eine PCI Grafikkarte einbauen. Kosten für eine FX5200 (also Uralt): 104,90€
2.) Matrox Box, kann aber nur 3 Monitore und kostet über 300€
3.) Neues Board (S939) und ne 2te PCIe Grafikkarte, Preis in etwa zusammen 150€
Da die Karte nicht (!!) Spieletauglich sein muss denke ich wird es entweder Lösung 1 oder 3.
Was meint Ihr, welchen Weg soll ich nehmen und hat evtl. schon jemand erfahrung damit??
Und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn so vieler Monitore
Schonmal Danke
Der B