TeamViewer Motive 3

3 Monitore ohne Simulation von einem großen Desktop - Aber wie?

Squdo

Newbie
hallo,

mein Problem ist, dass ich 3 Bildschirme betreiben möchte, wobei diese nicht zu einem einzigen Desktop wie bei Eyefinity zusammengefügt werden sollen.

Also die drei Monitore sollten jeweils einen eigenen Desktop haben, falls man das so ausdrücken kann.

Ich weiß das auch hier im Forum einige Artikel hierzu stehen, ich habe aber keinen Thread gefunden wo auf meine Fragestellung eingegangen wurde.

Zur Hardware:

1 Monitor: Benq G2412HD --> 24" DVI,HDMI,VGA
2 Monitor: Benq G2420HDBL --> 24" VGA, DVI
3 "Monitor": LG 42ld450 --> 42" 2 HDMI, VGA und halt Scart

Grafikkarte: Radeon HD 5870 --> 2 DVI, 1 HDMI, 1 Display Port

Ich hatte überlegt die Bildschirme so anzuschließen, wie es bei der Nutzung von Eyefinity nötig wäre, also den G2420HDBL über DVI, den 42ld450 über HDMI und den G2412HD über einen aktiven Adapter DP-->DVI per DVI.

Ich habe aber keine Ahnung ob das klappen kann, da ich in diesem Berreich eher zu 0 Ahnung tendiere und ich nicht einfach einen Adapter blind kaufen möchte.

Ich hoffe einer kennt sich damit aus und kann mir sagen inwieweit das von mir erdachte funktionieren kann und wenn nicht, ob es dann noch andere Möglichkeiten gibt.

Lg Squdo

Du kannst entweder clonen - dann müssen alle die gleiche Auflösung haben und es wird auf allen 3 das gleiche angezeigt oder du kannst erweiterten Desktop einstellen. In dem Fall sind es einfach 3 Bildschirme die du unabhägig benutzen kannst wobei einer halt der Primäre ist mit Taskleiste Desktopsymbolen etc. Hierfür gibt es aber auch möglichkeiten um diese Dinge auf alle Monis zu bringen falls du das brauchst.

Die Verkabelung wäre so richtig.

Ich kann dir zu dem Thema übrigens auch den Sammelthread aus meiner Signatur ans Herz legen.

jop danke für die Antwort - mein Internet war nur dank Versatel bis heute weg, weswegen ich sie jetzt erst lesen kann...

Jop will das auf jedem Bildschirm was anderes ist und nicht die geklonte Variante - werd mir jetzt einfach mal den Adapter bestellen :)

Hallo Squdo,

sollte Dein Internet noch einmal ausfallen, kannst Du Dich auch dazu hier im Forum an mich wenden.

Ich bin jederzeit gerne für Dich da.

Viele Grüße,
Versa

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben