3 Monitore richtig an einen PC anschliessen

raul1

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe:
2 Monitore Dell U2412M 1920x1200 mit je DVI/VGA/Displayport
1 Monitor Noname 1920x1200 mit DVI/VGA Anschluss
PC mit Intel i5-3570K, ohne Grafikkarte
Mainboard Asus P8Z77-V Pro

Nun meine Fragen:
1. Kann ich an dem PC 3 Monitore gleichzeitig anschliessen?
2. Wenn ja wie sollen die angeschlossen werden, welches Kabel sollte am besten verwendet werden?
3. Geht es ohne Grafikkarte, oder nicht? Wenn nicht welcher leise Grafikkarte würdet Ihr mir bitte empfehlen? Ich bin kein Spieller. Es sollte jedoch wenn möglich dies Gelegentlich möglich sein. Keine Anspruchsvolle Spiele werden gespielt.

Vielen Dank

1) ohne Graka nicht
2) hängt von der verwendeten Graka und deren Anschlüssen, sowie Deinen Vorlieben in Bezug auf das Abschaltverhalten das Du bei den Monitoren an den Tag legst. VGA vermeiden.
3) schau hinten auf das Mainboard, sind da 3 passende Graka-Anschlüsse? Budget? Willst Du über alle 3 Monis zocken, oder nur über einen?

Zuletzt bearbeitet:
Unter Spezifikation Mainboard habe ich folgendes gefunden:
1 x PS/2 keyboard/mouse combo port(s)
1 x DVI-D
1 x D-Sub
1 x DisplayPort
1 x HDMI
1 x LAN (RJ45) port(s)
4 x USB 3.0
2 x USB 2.0
1 x Optical S/PDIF out
6 x Audio jack(s)
1 x WLAN connector(s) for ASUS wireless module

Ich denke, ich sehe hier 1xDVI, 1xVGA, 1x Displayport. Zur Zeit habe ich 2 Dells an den Mainboard angeschlossen (DVI auf DVI sowie VGA auf VGA). Dabei merke ich, dass der Dell der über DVI angeschlossen ist ein besseres (scharferes) Bild hat, als der andere Dell der über VGA angeschlossen ist.

Meine vorlieben in Bezug auf abschalten der Monitore: Die 3 Monitore sollen dauerhaft gleichzeitig verwendet werden, allerdings zum arbeiten und nicht zum Spielen. Es sollte nur selten Gespielt werden wenn möglich auf allen 3 Monitoren gleichzeitig.

Zur Budget. Da dachte ich an ca. 150 bis 180 €.

Das Asus P8Z77-V Pro verfügt über 1 HDMI, 1 DVI (nur digital) und 1 VGA.
Ob sich damit 3 Monitore betreiben lassen, ist nur einen Versuch weit entfernt...

Falls nicht, ist das hier die günstigste Variante:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-6450-11190-13-20g-a711484.html

Wenn es etwas mehr Leistung sein soll:
http://geizhals.de/sapphire-ultimate-radeon-hd-7750-11202-03-40g-a743133.html

//hatte das falsche Board auf dem Schirm. Wenn 3 Digitale Ausgänge zur Verfügung stehen, sollte es auch ohne zusätzliche Grafikkarte funktionieren. Beim Spielen kommt bei richtigen Grafikkarten trotzdem mehr Freude auf. Zumal bei dem Budget...

Zuletzt bearbeitet:
Auf allen 3en geht ohne zusätzliche Graka nicht, es sei denn mit SoftTH, aber dazu fehlt der IGPU die Leistung. Eine Nvidia fällt raus, weil die dafür "gleiche" Monitore benötigt.
Bleiben nur alle AMD-Grakas in Deinem Budget-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Grafikkarte geht dies nicht und dafür würdest du dann eine AMD Grafikkarte benötigen.

Killerphil51 schrieb:
Ohne Grafikkarte geht dies nicht und dafür würdest du dann eine AMD Grafikkarte benötigen.
Und welcher der AMD Grafikkarten würdest Du bitte nehmen, empfehlen?

Lieblingsspiel? Erwünschte FPS?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Is aber nix mit zocken über 3 Bildschirme (ohne SoftTH)

raul1 schrieb:
Es sollte nur selten Gespielt werden wenn möglich auf allen 3 Monitoren gleichzeitig.

Zur Budget. Da dachte ich an ca. 150 bis 180 €.

Sieht so aus.
SoftTH ist eine Software die einen großen Monitor emuliert.

swm-kullerkeks schrieb:
Will er denn auf allen dreien gleichzweitig spielen?
Das muss nicht unbedingt sein. Es würde auch reichen wenn ich nur auf einem Monitor einwenig spielen kann.

Sapphire Forum
Zurück
Oben