3 Monitore

SupraBiTurbo

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe zurzeit nur einen Monitor, würde aber gern auf 3 erweitern.
Also ich würde nur einen Monitor zum spielen verwenden.
Daher wollte ich wissen ob meine GTX 770 ausreicht, wenn ich Battlefield 4 spiele.

Des Weiteren hat jemand Erfahrungen mit TV am Computer und
kann mir sagen welche Möglichkeiten es gibt.

Danke im Voraus

Da du nichts über deinen Prozessor geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du einen Intel Atom D525 mit 2x 1,6 GHz hast.
Der ist leider zu langsam für Battlefield 4.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Fernsehprogramm am Computer zu empfangen, z.B. über einen DVB-T-USB-Empfänger.

Daher wollte ich wissen ob meine GTX 770 ausreicht, wenn ich Battlefield 4 spiele.
bei nur 1 Monitor warum nicht, restliche Monitore sind dann eben schwarz oder zeigen den Desktop an.

Des Weiteren hat jemand Erfahrungen mit TV am Computer und
kann mir sagen welche Möglichkeiten es gibt.
Gibts Karten und UBS Sticks dafür.

Grüße,

ich habe diesbezüglich erfahrung^^ ich betreibe gleichzeitig 3 Monitore und 1 TV seit einigen Jahren.

So lang du nur auf einem zockst ist das egal... nur im 2D Modus wird die karte nicht mehr soweit runter takten wie mit einem.

Wichtig ist das du ab dem 3. Monitor die Display Ports nutzen musst, da immer nur 2 Ausgänge an der Graka funktionieren (also 2x dvi, 1x dvi & 1x hdmi,...)

Meine Konfig ist z.B.:
DVI --> 120 hz Monitor
Hdmi --> TV
Mini DP > DVI Adapter --> TFT
Mini DP > DVI Adapter --> TFT

Bei der aktuellen Grafikkarten generation ist wieder alles anders, da benötigt man einen DP Hub, was mich aktuell vom wechseln abhält

EDIT: ich verstehe unter TV am PC, das anschließen des TV als Monitor, oder meinst du wie es der Rest versteht, TV gucken auf dem PC

Zuletzt bearbeitet:
nur im 2D Modus wird die karte nicht mehr soweit runter takten wie mit einem.

das gilt für deine AMD Karte, aber nicht für die 770GTX. Zum Rest: Kannst zwei Monitore ohne Probleme anschließen, ggf. halt Adapter besorgen

Auch eine AMD Grafikkarte lässt sich mit 3 Monitoren runtertakten. Zumindest meine 5870 lief nach einem Biosflash auf niedrigster Spannung und Frequenz.

Mit TV am PC meine ich Fernsehsender auf meinem PC zu empfangen und diese auf meinem Monitor zu sehen.

Mich würde interessieren wieviel ich an Leistung also FPS verliere wenn ich Battlefield 4 spielen würde und 2 weitere Monitore anhabe
z.B. für den Deskop (Youtube, Twitch)

Bezüglich dem Prozessor ich hab einen "Intel Xeon E3 1230 v.3"

core2e6300 schrieb:
Auch eine AMD Grafikkarte lässt sich mit 3 Monitoren runtertakten. Zumindest meine 5870 lief nach einem Biosflash auf niedrigster Spannung und Frequenz.

nur der ram will nicht mehr runter, und bleibt hartnäckig stehen, und der gpu core auch nicht mehr aufs minimum runter (300 single, mit 4 minitoren 450)

SupraBiTurbo schrieb:
Mit TV am PC meine ich Fernsehsender auf meinem PC zu empfangen und diese auf meinem Monitor zu sehen.

Mich würde interessieren wieviel ich an Leistung also FPS verliere wenn ich Battlefield 4 spielen würde und 2 weitere Monitore anhabe
z.B. für den Deskop (Youtube, Twitch)

Bezüglich dem Prozessor ich hab einen "Intel Xeon E3 1230 v.3"

dann tv karte oder stick kaufen, skystar und cablestar kann ich empfehlen aus eigener erfahrung

du verlierst kaum bis gar keine Leistung, wenn es nur um die darstellung geht
video oder youtube und co nebenbei nimmt sich die leistung die es auch ohne games braucht

Görnitz schrieb:
nur der ram will nicht mehr runter, und bleibt hartnäckig stehen, und der gpu core auch nicht mehr aufs minimum runter (300 single, mit 4 minitoren 450)

Nein, meine 5870 hatte ich auf 150 MHz GPU Core gesetzt. Kein Problem bei 3 Monitoren.
Der Ram würde runtergehen, aber nur mit Flimmern im Bildschirm, wenn er den Takt wechselt. Das passierte aber auch bei einem Monitor mit Original-BIOS, von daher war es nicht möglich (zumindest bei dieser 5870).
Übrigens, meine GTX 680 taktet den Speicher bei 3 Monitoren auch NICHT runter. Nicht mal mit einem BIOS Flash. Nur den GPU Takt kriege ich etwas runter, aber nur auf 700 MHz, weiter geht es auch nicht. Da war die 5870 weitaus sparsamer, denn die GTX 680 hat ca. 15% TDP im Leerlauf, was knapp 30 Watt entspricht - eine Menge.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben