• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

3 Monitore

Golestand

Newbie
Huhu zusammen,

zunächst bitte ich die Frage zu entschuldigen, da ich mir sicher bin dass dieses Thema bereits in diversen Foren totgequatscht wurde.
Allerdings möchte ich mir beim Kauf der neuen Grafikkarte sicher sein.

Wie der Titel erahnen lässt, habe ich vor, mir 3 Monitore funktionierend hierhin zu stellen.

Zweck ist nicht das SPIELEN auf allen Monitoren, sodass eine gleiche Auflösung der Monitore wie ich gelesen habe vorrausgesetzt wird, sondern blos das Spielen auf dem Mittleren Monitor.
Die anderen Beiden sollen nur für Filme, Chats, usw angebracht sein.

Ich habe keine Klare Antwort darauf gefunden, ob dieses Vorhaben funktioniert.
Mein Budget ist momentan nicht das größte, ich plane aber auch keine Satellitenbilder in voller Auflösung anzeigen zu können.
Sowas wie Skyrim auf den höchsten Einstellungen reicht mir.

Mein Budget liegt bei circa 130<€, im Sinn hatte ich bisher folgende Modelle.

https://www.amazon.de/PowerColor-AX...qid=1488811539&sr=8-1&keywords=Radeon+HD+7870

https://www.amazon.de/MSI-V809-2210...810846&sr=8-98&keywords=eyefinity+grafikkarte

Eine weitere Frage hätte ich da noch.

Sollte es eine Grafikkarte geben die mein Vorhaben unterstützt UND neben den HDMI + DVI steckplätzen ein VGA-Ausgang bietet, bevorzuge ich diese, weil einer der Monitore lediglich einen VGA-Eingang besitzt.
Andernfalls kam mir dafür folgender Adapter in den Sinn.

https://www.amazon.de/gp/product/B01MEDBI9E/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3O5WOMV3W7TB8

Ich bedanke mich bereits vielmals für´s Lesen und hoffe auf Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Top, lieben Dank an dich.

Und bei all den Modellen wird die Funktion mit den 3 Monitoren unterstützt?

Was hast du im Moment für Hardware verbaut? Wenn es etwas "neueres" ist haben die meisten CPU's eine integrierte Grafikeinheit. 2 Monitore über die Graka betrieben und einen weiteren über das Mainboard

Nichts besonderes.

Bin mir nichtmal mehr ganz sicher.

Ich copy/paste mal aus CPU-Z.

Mainboard: "m5a97 EVO R2.0", von Asus
12GB DDR3 Ram verbaut
Als Grafikkarte momentan folgende drinn :"Nvidia GeForce 9800 GT"

Und meine CPU schimpft sich "AMD FX-4300".

Allerdings bin ich allgemein an einer dezenten Aufrüstung, nicht nur seitens Monitore, interessiert.
Ich finde das System auf mich bezogen bisher ganz nett.
Skyrim auf Ultra läuft allerdings nicht.
Daher die bessere Grafikkarte.
Ergänzung ()

Ich nörgel mal weiter rum, dem Link vom lieben divad_98 entnommen,

entschied ich mich spontan für folgende.

https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeFo...=1488816276&sr=8-1&keywords=GeForce+GT+740+OC

Sie entspricht meinen Anforderungen soweit?

Supi, danke dir.

Allerdings finde ich bei keinen der Modelle eine mit VGA-Anschluss.
Da bräuchte ich dann diesen Adapter den ich oben mit verlinkt habe, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 3 Monitore mit VGA? Das macht doch keinen Spaß. DVI oder HDMI dürfen schon sein. Ansonsten gibt es dafür natürlich Adapter.

Die 1050 ist auch besser als eine 750 Ti. Und tu deinem Geldbeutel einen Gefallen und kaufe keine GraKas bei Amazon.

Hui, nein nein.

Nur einen Monitor mit VGA.

Der andere nur DVI, und der neuste HDMI, DVI und VGA.

Hättest du denn einen spezifischen Link - und keinen Link der mir Auswahl bietet?
Ich habe leider groß keine Ahnung davon.

Top,

dankeschön. :)

Verzeiht meine eher banalen Fragen, und einen schönen Abend noch. :)

Gruß

Golestand schrieb:
bräuchte ich dann diesen Adapter den ich oben mit verlinkt habe, stimmt das?
Da Du an Deinem Mainboard keinen Monitor anschließen kannst, brauchst Du eine Grafikkarte, die drei Displays unterstützt. Auch wenn drei oder mehr Ausgänge an der Karte vorhanden sind, heißt das nicht automatisch, dass gleichzeitig mehr als zwei Monitore möglich sind. Bei der GTX1050 ist das aber der Fall. Und da Du 1x DVI zu DVI und 1x HDMI zu HDMI anschließt brauchst Du in der Tat einen DP->VGA-Adapter. Der von Dir verlinkte sollte gehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben