3 neue Gehäuselüfter

LKs1017

Ensign
Hallo,

ich benötige 3 neue Lüfter da ich meine alten nicht mehr haben möchte
Sie sollten leise, jedoch gute Luftförderung haben.

Preis: 30€ für alle 3 und sollten jeweils bei K&M Elektronik oder ARLT Computer in Mannheim verfügbar sein

Vielen Dank im Vorraus, Ice.

Naja leise und trotzdem Power gibt es nicht daher sollte man evtl. ungefähr wissen was du unter leise verstehst unter 1000rpm um den dreh oder doch etwas mehr Power?

Evtl. wäre es auch nicht schlecht die Hardware zu kennen?

Aber hier mal drei Hersteller wo gute haben, Noiseblocker, BeQuiet und Enermax, sind aber bei weitem nicht alle.

die noctuas sprengen aber den preisrahmen^^

wenn es 120er sein sollen kann ich dir noiseblocker blacksilent pro pl2 empfehlen - hab für einen 10 euro gezahlt und sind ihr geld wert. dickes zubehör, leises lager und ordentlich dampf. runtergeregelt nahezu lautlos, wenn es mal sein muss kann man auch nett aufdrehen, dann hört man aber nich den lüfter sondenr den luftstrom. würde sie jederzeit wieder kaufen.

Habe momentan das hier verbaut.
AMD Phenom 940 mit Mugen 2 gekühlt.
9800GTX++ nVidia
4GB DDR2-800
500GB WD HDD

Man sollte sie leicht hören können das ist ok ;)

Mag die LED Lüfter nimmer ;P

120mm X 120mm

Ich empfehle Scythe Slipstream 800rpm. Leise und durchzugsstark.

Die BeQuiet sind auch nicht schlecht hab ich auch zwei hier, aber die sind meiner Meinung nach vom Motorgeräusch etwas lauter, aber ich bin auch extrem empfindlich und die sind schon auf 5V runtergeregelt ansonsten ist der Luftstrom sowieso lauter.

@Darklordx
Früher hätte ich sie auch empfohlen aber heute nicht mehr, die Dinger verrecken mir zu schnell und sind auch so nicht gerade besonders, für den günstigen Preis würde ich die Enermax bevorzugen (wobei die bei ARTL nicht gerade günstig sind), zumindest sind das meine Erfahrungen mit den Slippis, hab selbst ca. 15 Stück verbaut und 10 davon sind schon tot oder haben ein schleifendes Lager, die Enermax laufen jetzt ca. 6000 Stunden im Server und die Lager sind noch ok.

Zurück
Oben