3* Pepton pc startet nich

tobi83

Lieutenant
3* Piepton pc startet nich

Hab eben pc zusammen gebaut, wollte in einschalten und es läuft der cpu lüfter an, cd laufwerk, festplatte aber kein bild aufn monitor und der speaker gibt immer 3 piepstöne von sich, augenblick ruhe und wieder 3* oder läuft an und es kommt kein bild und keine pieptöne....

Asrock K7VT4A+
Sempron 2400
512MB RAM
ATI 9200se

dank für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Fehlercode, daß eine Komponente nicht funktioniert. Schau mal im Handbuch, was dieser Code bedeutet...;)

Edit:

Hat es ein AMI-Bios (gute Frage, ich weiß, vor allem, wenn der Rechner nicht startet)?

Aber schau mal: *klick*

Zuletzt bearbeitet:
im handbuch steht ja nix dazu und im internet find ich auch nix bei asrock....

Könnte ein Speicherfehler sein: *klick*

- mach mal einen CMos Clear

- teste mal anderen Speicher

- teste mal eine andere Speicherbank

hab eben ma gelöscht und arm umgesteckt, davor wie auch jetzt kommen keine pieptöne mehr aber er fährt auch nich weiter hoch, nur der lüfter, cd und festplatte laufen und sonst tut sich nix

Hast Du anderen Speicher zum testen?

Ist es ein 512er Riegel oder 2 x 256er?

ne hab ich nich da, is 1*512

Außer Speicher beim Händler testen lassen oder mal einen anderen Riegel von Freund / Bekannten testen, fällt mir im Moment nichts mehr ein...:(

also mehr oder weniger sicher das es am ram liegt......

Ich würde mal sagen zu 70 %, kann aber auch das Board sein...

Hast Du mal versuchst, den Rechner in Minimalkonfig zu starten (nur CPU, Ram, Graka)?

Wäre hilfreich zu wissen, was für ein Bios drauf ist...;)

Edit: lt Alternate ein AMI -> *klick* => Es ist also ein Speicherfehler, entweder Speicher oder MoBo

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich eben nochmal versucht, nun piep er wieder aber kommt nich weiter

tobi83 schrieb:
hab eben ma gelöscht und arm umgesteckt, davor wie auch jetzt kommen keine pieptöne mehr aber er fährt auch nich weiter hoch, nur der lüfter, cd und festplatte laufen und sonst tut sich nix

@andy4: Ja, hat er...

Aber vll könntest du auch mal einen CMosClear machen und zusätzlich Rechner vom Netz nehmen und Batterie raus für ca 5 min...;)

ram und mb funktionieren, sind anscheind aber inkompatibel zueinander, hab jetzt twin mos speicher und geht

Zurück
Oben