3 Pin RGB Header auf 4 Pin RGB Controller? Oder wie?

LyGhT

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.389
Hey,

ich habe mir eine RGB Backplate machen lassen und leider musste ich jetzt feststellen, dass diese über ein 3 Pin Header gepowered wird. Ich weiß jetzt leider nicht, wie oder wo ich den 3 Pin Header anschließen soll, vielleicht an nem Fan Header oder auch an den 4 Pin RGB Controller (wobei dann nur 3 Pins drann sind) .... ich weiß einfach nicht, wie ich das Teil verbinden soll, ohne das ich irgendwas ausversehen kaputt mache.

Anscheinend ist diese nämlich kompatibel mit dem Corsair Node Pro oder Commander Pro.
"This version uses an addressable RGB led strip. It's made compatible with Corsair Node Pro or Commander Pro, this way you can control the light effects with the same software as the rest of your lighting equipment. "

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Erstrecht weil ich einen RGB Controller von Cooler Master nutze, welcher über 4 Pin läuft.

Setup ist in der Signatur, falls dies irgendwie wichtig sein sollte.

Danke für eure Hilfe!
 
Wie du schreibst, kannst du jede RGB einzeln ansteuern, mit einem 4Pin anschluss (R/G/B/12V) kannst du das nicht, da werden alle gesteuert, für deine Backplate (was auch immer eine RGB Backplate ist) brauchst du einen solchen controller. auf einem 4Pin kanns du das nicht anschließen.
Ergänzung ()

https://www.elv.at/diamex-led-controller-m-fuer-ws2812-leds.html

Du hast dann vermutlich WS2812 LED Streifen in der Backplate verbaut, kann auch nur raten, da wäre ein controller dafür, aber zu 99% einen Art von WS LED streifen ist da dann verbaut. etwas informieren, bzw nachfragen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es z.B. auch nicht möglich, diese vorrübergehend z.B. mit Strom über nen Fan header zu versorgen oder so? Weil das ist ja sonst echt schade wenn ich jetzt noch auf dem Controller warten müsste :v
 
Genau so eins habe ich und genau von der Seite haha ^^
 
Dann frag die, welche controller verwendet werden können, und welche LEDS die da verbaut haben, und wie du die ansteuern kannst, scheinen ja sehr offen für alles zu sein, wenns WS LEDS sind kannst dir auch n controller selber bauen mit arduino.
Ergänzung ()

Die sind Hersteller, die müssen dir sagen könenn wie du ihr produkt betreibst, nicht wir im forum ^^
 
Hast schon recht, ich denke ich kauf mir aber dann einfach ne Node oder nen Commander Pro, da ich das selbst nicht machen werde, keine Lust da iwas zu zerstören.

Meanwhile per Fan Header:

IMG_20180813_153410.png
 
Zurück
Oben