4 Pin RGB Möglichkeiten?

Pushy

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
45
Moin,
ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen PC gebaut:

MSI B450 A Pro MAX
Ryzen 5 3600
2x 8GB RAM G.Skill AEGIS CL.16 3000 MHz
Deep Cool Gammax V2 L240
beQuiet Pure Base 500 in schwarz mit Seitenfenster und 3 140 mm Lüftern
(Jetzt neu dabei ein beQuiet Netzteil mit 750 Watt Modular und eine Samsung SSD (alte HDDs sind raus)
und leider noch eine 660 TI und ich warte jeden Donnerstag auf eine 6700xt

Ich habe nun jetzt ein schönes neues Setup und würde gerne meinen PC auf den Schreibtisch stellen. Der sieht auch aktuell immer noch sehr anschaulich aus, aber auf jeden Fall noch nicht so wie er aussehen könnte.
Daher habe ich mich mal erkundigt und mit Bedauern festgestellt, dass mein Mainboard kein ARGB, sondern nur einen 4 PIN RGB Anschluss hat. Ich habe mich schon gefragt, ob ich mir ein weiteres 16 GB RAM Kit holen soll, aber das sähe dann wahrscheinlich auch nicht gerade blendend aus, wenn neben meinen alten gammeligen G.Skill Platten iwie ein Trident Z RAM Kit säße.
Daher wollte ich einfach mal fragen, inwiefern ich meinen PC RGB-mäßig noch aufwerten könnte (Ob Lüfter, RGB RAM Kühler, etc.).
Vielen Dank im voraus
LG Peer
 
Sind das so RGB auf ARGB Adapter oder wie hab ich das zu verstehen?
 
Azghul0815 schrieb:
Oder AC Farbwerk 360


ist eher ungeeignet.
weil proprietär nur für aquacomputer produkte.
da muss man separat adapter erwerben für rgb lüfter etc von 3.herstellern.
auch die software zur steuerung des controllers wird kostenflichtig nach ner zeit.


Pushy schrieb:
Sind das so RGB auf ARGB Adapter oder wie hab ich das zu verstehen?

ich habe keinen adapter sondern einen kompletten neuen controller vorgeschlagen.
einfach mal die produktseite aufrufen und beschreibung lesen.
 
Azghul0815 schrieb:
Das Farbwerk hat 4x aRGB mit klassischem 3-pin und dazu typischen AC Anschlüsse.
Ausserdem werden nur die Updates für die Software kostenpflichtig nach 1 Jahr.
Bringt mir so ein Controller überhaupt was, wenn ich keinen ARGB Anschluss habe, oder funktioniert das wie bei Corsair über Sata oder so
 
Strom über Molex oder Sata, Ansteuerung über internen USB und separate Software der Hersteller (AC oder Crankzware).
Nachteil du hast nen extra Gerät, Vorteil du hast nen extra Gerät.
Beim Umzug in ein neues System usw. Bist du unabhängig und die Software ist meistens nicht so schlimm wie das ganze Asus und iCue Zeugs.
 
Zurück
Oben