3-Pin Stecker kommt aus dem Netzteil

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

bei meinem Netzteil, dass Kabelmanagment besitzt, kommen nur 3 Kabel aus dem Netzteil (also sind fest montiert). 1 x für das Mainboard und 1 x für die Graka und 1 x 3-Pin Kabel (wenn man es so nennen kann (Wird an 3 Pinnen angeschlossen)).
Nun frage ich mich wozu das 3 Pin kabel gedacht ist, denn es wird vermutl. ein "elementares" kabel sein, wenn man es mit KM nicht abmachen kann.

Gruß
Tim

... oder teile uns mit, um welches Netzteilmodell es sich handelt.

Nebenbei bemerkt: Das fest montierte Kabel "für die Grafikkarte" wird sehr wahrscheinlich die CPU-Stromversorgung sein.

Ist bestimmt das Signalkabel für die Lüftersteuerung. Sind am Netzteil Anschlüsse für Lüfter?

Kausalat schrieb:
... oder teile uns mit, um welches Netzteilmodell es sich handelt.

Nebenbei bemerkt: Das fest montierte Kabel "für die Grafikkarte" wird sehr wahrscheinlich die CPU-Stromversorgung sein.

Das kann gut sein, da ich das Kabel erst gesehen habe, nachdem ich es abgeschlossen habe. Habe einfach nur geraten, dass es für die Graka ist.

Ich habe ein Enermax Modu 28+ Netzteil.

Dann dürfte deine Frage um das dreipolige Kabel beantwortet sein: Es ist wie von den Vorpostern vermutet das Lüfter-Tachosignal, das du optional an einen überwachten Mainboard-Lüfteranschluss anschließen kannst, sofern du die Drehzahl überwachen möchtest. Ansonsten musst du das Kabel nicht anschließen.

Tockra schrieb:
Hallo Leute,

bei meinem Netzteil, dass Kabelmanagment besitzt, kommen nur 3 Kabel aus dem Netzteil (also sind fest montiert). 1 x für das Mainboard und 1 x für die Graka und 1 x 3-Pin Kabel (wenn man es so nennen kann (Wird an 3 Pinnen angeschlossen)).
Nun frage ich mich wozu das 3 Pin kabel gedacht ist, denn es wird vermutl. ein "elementares" kabel sein, wenn man es mit KM nicht abmachen kann.

Gruß
Tim

Das ist aber ein altes Netzteil...

Wie dem auch sei: einfach ignorieren...

Zurück
Oben