3-Way-Sli mit 9600gt

Redtom

Newbie
Hallo zusammen!

Ich bin gerade beim Aufbau eines SLI Gespanns auf einem P5n-T Deluxe Board.

Nun habe ich recherchiert das Triple Sli nur mit Grakas geht die 2 Sli Connectors haben.

Ich bin ein Fan von der 9600gt mit 1 gb DDr3 ram, warum steht auf der Nvidea Seite bei technischen Daten in der Zeile Sli-ready 3-way?

Kann mir das einer erklären?

Macht mich nicht fertig blos weil ich keine Ahnung habe!:p

Ich danke euch!
Red.

Du bist besser bedient, wenn du dir eine schnelle Karte holst. GTX260, GTX275 oder eine HD5850. SLI ist schön und gut, aber nicht mit dieser Karte.

Ich weis ich weis, kenn die Diskussion, aber ist das nur ein Fehler von Nvidea 1.
2. die HD5850 gibts zur Zeit nicht und da ich jetzt mich für Sli entschieden habe, können es ja nur die GTXen sein und die sollen nicht gerade leise arbeiten.(Spulengeräusch)

Bezüglich des Spulengeräusches musst du durch. Meine SSD und meine GX2 fiepen hin und wieder auch. Man gewöhnt sich dran.

also soweit ich informiert bin, geht 3Wege SLI nicht mit einer 9600GT, fehlt ja auch der zweite SLI Anschluss. Ich denke mal, es ist nur ein Schreibfehler. Also im Grunde bin ich ja kein SLI Gegner, sondern stehe schon voll dahinter aber jetzt noch ein SLI Gespann aus 2 9600GT Karten zu bauen finde ich unpassend. Es sei denn, die beiden Karten sind spott billig, bzw du hast schon eine und bekommst die zweite fürn Appel und´n Ei. Auch brauchst du bei einer 9600GT keine 1GB VRam. Bevor der Speicher ausgeht, geht der Karte bzw beiden Karten die Puste aus. Aber jeder halt wie er es gern hätte. Ausreden will ich dir das nicht. :)

wegen dem Spulenfiepen. Also bei meiner GTX295 fiept es nur manchmal ganz leise - fast nicht zu hören aber auch nur dann, wenn ich extrem hohe FPS habe - wie in Menüs z.Bsp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 9600gt von Zotac mit 1gb DDR3 ram die synergy version.
Bekomme die gleich für 70€ noch mal dazu.
Ich sollte vieleicht noch mal sagen auf was ich spiele. Es ist ein 24" widescreen und ich möchte in der nativen Auflösung also 1920 x 1200 mit spiel cod5 mit allen extras über 50 fps mindestens kommen.
Wenn ihr mir sagen könnt das eine GTX nicht lauter ist als eine 9600gt, ist das auch ok.
Dann nehme ich noch eine Gtxler und meine 9600er als Phyx Beschleuniger und kann später ja eine 2. GTXler im Sli betreiben.
gruß,
Red.

Also ne GTX egal welche und eine 9600GT als PhysX wäre schon die bessere Konfig. Eine 9600Gt würde ich heute aber nicht mehr für 70€ kaufen. Wie laut nun die GTX im Vergleich zur 9600GT ist kann ich dir nicht sagen - es gibt ja verschieden 9600GT und auch verschieden Kühllösungen auf einer GTX. Meine beiden 9600GT von XFX waren damals unterschiedlich laut. Achja, da du mit einem 24 Zöller spielst, würde ich dir eher zu einer GTX275/GTX285 raten.

Danke erstmal für eure Meinungen, sie helfen auf jeden Fall weiter.
fg,
Red.

Zurück
Oben