3 way Sli ! Kein Bild bei Windows

Nexo91

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
10
Hallo liebe Gemeinde! :-)
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner ! Habe 3 mal Nvidia GeForce Gtx 680 OC 4 Gb verbaut. Mein Problem ist es das ich wenn ich mein Monitor an der Ersten Graka hänge ich nur im BIOS ein Bild habe. Sobald der Rechner hochfährt und Windows hoch fährt, habe ich kein Bild! Komischer weiße wenn ich den Monitor an der 2 oder sogar an der 3 Graka hänge hab ich ein Bild. Währ nicht weiter schlimm bloß wenn sie an der 2 ten Graka hängt seh ich das BIOS nicht mehr :-/ müsste rein teroretisch immer wenn ich im BIOS ein Bild haben möchte das Kabel umstecken... Alle 3 Grakas funktionieren im Sli also arbeiten auch zusammen ! Habe sogar schon die erste Graka mit der 3ten ausgewechselt. Aber leider das selbe Problem.... Vielleicht hat jemand ja ne Lösung 😁
 
Wenn sie im SLI Modus laufen, dann gibt nur die erste GPU ein Bild von sich. Das stimmt was nicht. Was hast Du für ein Mainboard?
 
Habe das asus maximus viii ranger
Laut meiner G15 Arbeiten alle 3 Grakas
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen zweiten Bildschirm anstecken an die erste und einen an eine Karte die in Windows ein Bild ausgibt und dann eben den an der ersten Karte zum Hauptmonitor machen.

Alternativ würde ich da ganz pragmatisch rangehen und einfach die Treiber komplett runterschmeißen und aktuelle drauf machen. Siehst ja dann ob das Problem dann weg ist.
 
Das Board unterstützt 3 Wege SLI. Sind auch die beiden SLI Brücken gesteckt?
 
Das Board unterstützt kein 3Way SLI. Kannste knicken. Für SLI muss jeder PCIE Slot mindestens 8 Lanes haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad GPU aber nicht 3 Way oder 4 Way SLI ;)

2 Titan Z im SLI oder z.b. 2x GTX690 sind Quad GPU.

Grundregel ist wie ich schon geschrieben habe für SLI: Jeder Slot mit einer Graka braucht mindestens 8 Lanes.
Ohne einen PLX Chip sind mehr als 2 Nvidia Grafikkarten auf einem Sockel 115X Board nicht im SLI möglich
 
Ja ich weiß was ihr meint ! Aber 2 way Sli funktioniert die 3 te Graka macht Physik. Alle 3 Grakas werden auch erkannt. Aber nur 2 können Die Sli Funktion machen. Die 3te 680 habe ich halt nur für die 3D Beschleunigung aber jetzt haltet euch fest . Wenn ich das Kabel an der 3 ten Graka habe kommt auch ein Bild bloß bei der ersten nicht. Da kommt nur bei BIOS ein Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine SLI Bridge hast du installiert? Und welche GPUs sind daran angeschlossen?
 
Habe eine 3 way Brücke. Hatte auch immer funktioniert. Was neu ist, ist der Monitor der alte hatte nur einen Dvi Anschluss mit dem neuen habe ich auf hdmi gewechselt
Ergänzung ()

Wenn ich wüsste wie ich ein Bild mit meinem Handy hier einfügen kann könnt ich euch den Rechner zeigen -.- Da ist ein Bild http://www.bild.me/bild.php?file=3595597image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild mit dem Handy machen, Bild bei http://www.bild.me/ hochladen und den ausgegebenen Link hier posten :D
 
Ok Hab ich gepostet: http://www.bild.me/bild.php?file=3595597image.jpeg
 
Eine Frage hätte ich vorweg. Wie bist du zu dieser Konfiguration gekommen?

Du könntest doch wieder den DVI Anschluss benutzen mit Adapter? Oder fehlt dir dann was?
Ansonsten mal die Treiber platt machen und neu installieren.
Und wenn das Bild unter Windows läuft, wo jst das Problem? Oder wie oft brauchst du ein Bild im BIOS?
 
Naja wollte eig. OC machen ... Da währ BIOS nicht schlecht werd es aber mal mit dem Treiber versuchen. Vielen Dank im Voraus ich gebe Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexo91 schrieb:
Ja ich weiß was ihr meint ! Aber 2 way Sli funktioniert die 3 te Graka macht Physik. ....

mal ne doofe Frage von wem der von SLI keine Ahnung hat, wenn die 3. Karte Physix berechnen sollo, muss die dann überhaupt in der SLI Verbund rein, oder müsste dann da nicht eine 2 fach SLI Brück an die ersten beiden Grafikkarten, und die 3. alleine laufen?
 
Die müsste eigentlich meines Wissens nach alleine ohne Brücke im PC stecken.
 
So Fehler gefunden :-)
Für alle die diesen Problem auch haben ...
Mann muss erst Sli deaktivieren, dann Kabel in die erste Karte Stecken und Sli wieder aktivieren !!!! Und siehe da es kommt ein Bild :-) Achso @ Elmus es ist egal was du da für ne Sli Brücke nimmst. Wenn das Board nur 2 Sli unterstützt wird auch nur 2 Sli freigegeben also so zu sagen ist die 3 way Brücke Deko. Laut eines Asus Mitarbeiter wird gemuckelt das es ein BIOS Update kommen wird das 3 way Sli unterstützt wird! Weil es zu viele Beschwerden Kahmen. Die Frage ist bloß wann ...
 
Zurück
Oben