3 Wochen Amerika Handy Tarif

Chrisss007

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
524
Ich fliege Ende des Monats 3 Wochen nach amerika. Meine Mutter ist im heim und ich würde gerne in der Zeit jeden Tag mit ihr telefonieren. Wie mache ich das am besten. Ich hätte ein dual sim Handy. Sollte ich mir da eine zweite sim in der Zeit holen aus amerika? Oder gibt es da eine Möglichkeit über meinen jetzigen Vodafone special Tarif was dazu zu buchen? Hätte auch von meiner Freundin die Möglichkeit ihr Handy zu nehmen Anbieter eplus( simplytel) falls man dort was zu buchen kann.
Danke für jeden Hilfe im voraus :)
 
Hat sie Whatsapp? Dann würde ich es ganz einfach mit Wlan im Hotel lösen, oder brauchst du eine 24/7 Erreichbarkeit?
 
Kommt halt drauf an was du möchtest. Generell würde ich auf jeden Fall immer eine Sim Karte nehmen statt der heimischen Tarife. Habe ich jedes mal so gemacht als ich unten war. Einfach in einen T-Mobile Store gehen und schnell eine Karte holen. Hab damals einfach für x Tage gesagt (rein Daten) und 200 MB pro Tag gehabt für 2$ am Tag. Dann halt alles via Skype, Duo, Hangouts etc.

Würde dir auf jeden Fall empfehlen einen Datentarif zu nutzen um dich zurecht zu finden wenn du außerhalb bist, es ist sehr frustrierend wenn man etwas braucht und erst ein WLAN Hotspot suchen muss (wo es zugegebenermaßen einige gibt). Noch dazu ist es auch keine tolle Praktik alles über öffentliche Hotspots laufen zu lassen.
 
Sie ist im heim. Hat kein Handy. Nur einen Festnetz Anschluss
 
Ist bei Skype kein Problem. Du kannst damit ja jedes normale Telefon anrufen und auch angerufen werden.
 
Das mit Skype hört sich Klasse an. Aber dafür bräuchte ich eine gute Internet Verbindung. Und da ich nicht jedes mal ins Hotel laufen möchte um zu telefonieren. Bräuchte ich einen Daten Tarif da drüben ?
 
Hallo,

Je nach Gegend ist LTE recht gut ausgebaut in den USA. Fuer Dich wichtiger waere, ob dein Telefon alle noetigen LTE-Baender unterstuetzt und Du ein Skype-Guthaben hast, weil der Anruf von Skype (USA) -> Festnetz (D) kostet.
Im Moment hat z.B. t-mobile USA fuer $30 (ohne Steuer) einen 1 Monat Data Pass LTE mit bis zu 3 GB Daten. Das sollte zum Telefonieren per Skype reichen. Weiterhin haben recht viele Einkaufszentren/Restaurants/Staedt freie WLAN. Einfach vorher schlau machen. Du weisst ja wo Du bist in den USA.

Weitere Option waere bei Deinem Mobilfunk-Anbieter zu fragen ob es einen zeitlich begranzten Auslandstarif bei denen gibt.

BFF
 
Organisiere dir diesen Tarif und nehme die Karte mit:
Prepaid Sim-Karte USA - 4GB 4G LTE - Unbegrenzte internationale Anrufe und Sms - 30 Tage https://www.amazon.de/dp/B01JZ5W9Y0/ref=cm_sw_r_cp_api_i_mma-AbKZJWPKK

4GB LTE und unbegrenzte Telefonate nach DE. Kostenpunkt: 23€ für einen Monat.

Wichtig: Lycamobil ist im T-Mobile USA Netz und benötigt für volle LTE Verfügbarkeit ein Gerät das Band 12 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Prepaid Karte von Amazon finde ich natürlich weltklasse. Habe nur leider kein LTE Fähiges Handy mit Band 12.
Aber wollte mir selber ein neues Handy kaufen. Und da ich dieses Jahr nochmal in Amerika sein werde. Dann werde ich mir wohl eins kaufen.
Jemand eine Kaufberatung bis 200 Euro. Dual Sim und LTE Band für Deutsch/USA
 
HTC U Ultra
Das Gerät habe ich mir exakt für diesen Zweck auch als Zweitgerät organisiert.
Dual SIM, Band 12 und 64GB Speicher. 222€ bei Media Markt habe ich gezahlt.
Für diesen Preis immer wieder im Angebot.
 
danke schonmal. hab ein samsung a3. rein interesse halber. könnte ich damit auch die karte benutzen und telefonieren aber habe dann halt kein lte ?
 
Ja könntest du. Je nach Region in den USA hast du ohne LTE aber gar keinen Empfang mehr.
In Großstädten ist das natürlich bis auf eine mögliche Netzüberlastung kein Problem.
 
Telefonieren kannst Du immer. GPRS/EDGE ist meist vorhanden.
Daten kannst Du aber vergessen, UMTS/HSPA ist zugunsten LTE von T-Mobil nicht sehr ausgebaut worden.

BFF
 
Ich kann aus Erfahrung in Kanada und Florida das Gegenteil behaupten, in beiden Gegenden habe ich öfters ausschließlich LTE Empfang gehabt, 2G wird stark zurückgebaut.
 
Zurück
Oben