3 x 2GB

lakota1985

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
60
Hallo!
Ich hatte vorher 2x2GB von G-Skill. Diese wollte ich auf 8GB erhöhen und habe mir zwei weitere 2GB geholt.
Allerdings passen nur 3 Riegel rein, da mein Scythe Mugen 2 zu viel Platz nimmt und das Asus P8P67 recht schmall ist( hätte ich vorher mal gemessen) Jetzt habe ich 3 Riegel drin, also 6 GB. Muss ich mit Problemen rechnen?
 
prinzipiell , nein.

würde das kit aber zurückschicken, da du es ja nicht komplett nutzen kannst. du könntest dir einfach dann nen einzelnen 4gb stick holen. dann haste auch 8 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip, nein.

Andererseits steck das 3. Modul rein und dann siehst du ja ob der PC damit funktioniert oder nicht. Und danach kannst du auch diverse Tests machen, etc. und auch da siehst du dann funktionierts ja/ nein ... Abstürze/ sonstige Probleme ja/ nein ... etc. pp..
 
Du hast dann nur Dual-Channel wie bisher da dein neues Modul im Single-Channel betrieben wird.
Aber 6GB sind prinzipiell schon mal besser als 4GB.

Aber es ist ja nicht so als hätte ich dir nicht zu einem 4GB Modul geraten.
 
lakota1985 schrieb:
Muss ich mit Problemen rechnen?

Ram-Probleme bekommt man mit der großen Kelle, da braucht man nicht rechnen.
 
Schande über mein Haupt. Werde das Kit zurückschicken und ein 4GB - Modul anschaffen. Letzte Frage. Wenn so wie Peiper schreibt Dual Channel und Single Channel arbeiten sind es effektiv trotzdem 6Gb bzw ist trotzdem mehr Puffer für das kurzfristige Speichern. Es ist also eine Mehrleistung?
 
Die RAM-Menge macht seit 20 Jahren die Musik. Nicht die Geschwindigkeit, nicht die Zugriffszeit.
 
Zurück
Oben