Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die geilsten (geschwindigkeitssteigernden) Features kamen bei fast jedem Hersteller erst mit der letzten Generation, trotzdem werden 3-fach überholte Platten getestet.
Völlig unbrauchbar der Test.
Haben z.B. die Seagate ST3250410AS einfach "übersehen" eine 250GB Platte mit nur einem Platter. Die hätte bestimmt gewonnen sie ist , dünner, leicher, leiser, wird nicht so warm und schneller als andere Platten die noch auf zwei Platter setzen.
Wie groß ist der Geschwindigkeitsvorteil, wenn man eine HD mit nur einem Platter als Systemlaufwerk hat und eine 500er für seinen Datenmüll hintendran hängt?
Die Samsung SpinPoint S250 HD250HJ hat ja auch gute Zugriffszeiten.
also für mich wären 250er Platten auch nichts, man überlege schon das allein Spiele mittlwerweile die 10GB standart Installtionsgröße annehmen und für einen HTPC sind diese noch weniger brauchbar, denn da wird viel virtueller Platz bei wenig realem Platz gebraucht ^^
Das ist ja wohl ein ganz schlechter witz der test..
erstmal sind 250er Platten sicher nichtmehr das aktuellste da wären 320er und 500er viel interessanter.
Viel schlimmer ist aber das völlig veraltete Platten getestet wurden - Wo sind die WD AAKS? Bei samsung ebenfalls nur die uralten vertreten...
Wenn aktuelle Spiele schon 10 und mehr Gigabyte auf der Platte benötigen, ist eine 250 GB Platte in kürzester zeit dicht. Komme mit meinen 400 GB schon lange nicht mehr hin.
Aber welche Spiele brauchen bitte über 10GB? Die größten auf meiner Platte sind SupCom mit 7,8GB, dark Messiah mit 6,8 und Cod4 mit 6,3GB. Wenn man durchschnittlich 6GB für ein neues Spiel annimmt sind bei 20 Spielen nur 120GB voll. System, bisschen Musik, Bilder, Daten und Krimskrams. HD-Filme auf optischen Medien...
Also wegen mir müssten die erstmal keine TB-Platten auf den Markt bringen. Ordentlich gesteigerte Geschwindigkeit und konsequent reduzierte Lautstärke würd ich viel lieber sehen.
Also bei mir kämen diese 232GB-Festplatten (in echten Gigabyte) im Server zum Einsatz, ich hab da einige GB Filme (DVD-Backups) gespeichert... Schöner Test...
Kurz Fazit: Hitachi und Seagate abgeschlagen, der Rest auf hohem Niveau!
Zu Schade dass es meine geliebten Maxtor nicht mehr gibt und sie von diesen leidigen Seagate aufgekauft wurden...
Irgendwie mache ich was falsch
Habe 250GB, habe Spiele drauf, massig Heim-Videos (meist komprimiert auf Platte da die DVD davon eh im Regal steht), Musik, Höhrbücher und sammel allen möglichen Kram und bekomme mit mühe und Not ein Partition zu 75% voll.
Muss wohl daran liegen das ich HD eh nicht zum Ei de Columbus zähle da mir "normale" Qualität voll und ganz ausreicht. Oder weil Esel & Co schon lange nicht mehr auf dem Rechner ist
Für mich ist 250GB die ideale grösse und ein Lautstärke-Test in Verbindung mit Speed wäre mir deutlich lieber. Schliesslich steht der PC im Wohnzimmer und wenn man Filme PC -> TV guckt ist Lautstärke ein äusserst wichtiger Faktor. So bringt mir Test leider garnichts.
Test veralteter HDs - wofür soll das denn gut sein ? für den gebraucht-HD-Markt ?
viele der getesteten Modelle sind doch gar nicht mehr erhältlich ! nur was für Nostalgieger...
@Zischbumm
du hast halt nix!
ich hab 600GB Filme (so gut wie nix HD), 200GB Musik, 200GB Fotos, 300GB Software und Spiele, 500GB Beruflich ....................
Das Alles ohne Backup! Also hab ich 3TB! Und diese nicht auf 12x250GB:-)
"normale Quali", was ist das? schau dir die "normale" Quali mal auf 40 Zoll an, dann siehst auch du, dass HD die Dateigröße rechtfertigt.
Und wer schaut Filme über den PC im Wohnzimmer? Brrrr, ist ja schlimm!
da hat man sowas: http://www.tvix-shop.de/store/product_info.php?info=p2_DVICO-TVIX-M-4100SH.html
Stromverbrauch 20W, TOTAL LEISE!
netter test
und für den weitaus größten teil der pc-nutzer sind 250 gig auch vollkommen ausreichend.
wenn man danach genen würde wer am lautesten quakt, müsste man davon ausgehen, dass jeder user mindestens einen q6600, 8gig ram, vista ultimate 64, 2TB hdd und 2x 88gt im sli laufen hat, dabei ist das nur ein verschwindend geringer und somit unbedeutender prozentsatz der nutzerschaft .. ähnlich wie getunte autos oder ähnliches ...
@bloody
wieviele spiele dieser art spielst du denn gleichzeitig (oder auch nur regelmäßig)? -.-