30 GB fehlen?

madmax55

Cadet 4th Year
hi,
ich habe eine 120 GB festplatte mit 3 Partitionen:

C: 5,4 GB primär
E: 4,4 GB primär
D: 102 GB logisch (erweitert)

das problem liegt auf der partition D. Dort feheln mir ca. 30 GB.
das erste Bild im Anhang zeigt dass alle daten auf D zusammen 72,7 GB (+ auslagerungsdatei) groß sind, aber nur 1,26 GB frei sind !?!?!?

An den 64 kb clustergröße kann es nicht liegen wie bild 2 zeigt.

Betriebsystem ist XP
und mit dem BIOS kann es keine prbleme geben. (mainboard ist von 2005)

mfg max

Anhänge

• Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 181
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 163
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Dein Topic hab ich schonmal von 7 (!) Satzzeichen befreit. :D
Vielleicht die Systemwiederherstellung auf D aktiv?

sorry.

nein sytemwiederherstellung ist auf allen angehalten.

Das wird der Ordner "System Volume Information" sein, der kann nicht von Dir oder irgendeinem Programm ausgelesen werden. Da liegen die Systemdaten der Systemwiederherstellung drin und er ist für Zugriffe komplett gesperrt. Freigeben kannst Du den Speicher, indem Du die Systemwiederherstellung für dieses Laufwerk deaktivierst.

EDIT: schon mal in den Ordner reingeschaut? Nach dem Deaktivieren werden die Daten meist nicht automatisch gelöscht. Oder hast Du vielleicht irgendein Norton-Programm mit dem Nortonpapierkorb installiert? Die Daten bleiben auch eine Ewigkeit erhalten, obwohl der Windowspapierkorb leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
wow

25 GB Systemwiederherstellung

danke danke danke

mfg madmax

EDIT: ja ich hab auch noch 1,5 gb vom norton. wie bekomm ich die weg?

ne, ich halte zur zeit meinen eigenn rekord mit 4 monaten ohne formatieren. iwndows hab ich schon zum x ten mal installiert und formatiert.
der noton ordner iss aber auf meiner partiton D, und ich formatire immer nur C.

mfg madmax

Zurück
Oben