Windows 10 Update von 1703 auf 1709 (10 GB fehlen nach Speicherbereinigung)

und was stört dich?
In den Windows Ordner von 23.1 GB von deinem Screen fummelt man eh nicht rum und da werden hoffentlich wohl auch von keinem Tool was gelöscht.
Oder willst du dein Windows zerstören?

Bei mir ist der nun mal nur 21.1 GB und egal was da nun etwas kleiner ist, wird schon seinen Grund haben warum du da 2 GB mehr hast oder ein andere nur 18.1 GB

Wenn du was los haben willst, auf der gesammten Platte, muss du weniger Installieren oder weniger persönliche Dateien speichern.
 

Anhänge

  • TreeSize 01.11.2017.PNG
    TreeSize 01.11.2017.PNG
    67,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Nichts. Das Thema ist erledigt.

Solche OptimierungsTools wende ich generell nicht an, weil ich mein System so nicht zerstören möchte.
Wenn ich etwas zerstören möchte, dann mache ich das lieber manuell, da weiss ich wenigstens was genau passiert ist und kann es dann auch wieder rückgängig machen :)

Allerdings scheint mir dieses Tool eins der besseren und risikoärmeren zu sein, da es nur die Zuordnung der veralteten Programm- und nicht der Windowsinstallationen überprüft und auch wegen des spezialisierten Funktionsumfangs, mit Backupfunktion, nicht unbedingt mit CCcleaner und Konsorten zu vergleichen ist.

Es ging ja auch nicht generell um die Größe des Win Ordners, sondern um die verschschwundenen ~10 GB, nach dem Update, die ich wiederhaben wollte. Dies ist ja nun mit der Reaktivierung der hiberfile.sys erklärt.

Ich habe übrigens nur die für mich wichtigen Programme installiert (keine Gimmicks etc.) und die Daten sind auf andere Platten ausgelagert.

Bedankt habe ich mich ja schon bei allen, die sich hier eingebracht haben.

########## closed ##########
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben