News 30"-Profi-Monitor Dell UltraSharp U3014 kommt in den Handel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
@empaty: Und jetzt mach mal farbkritische Sachen wie Webdesign oder Fotobearbeitung an einem LED-TV ;) Gehörst einfach nicht zur Zielgruppe

​Ich werde mir den Monitor auf jeden Fall holen
 
Ein TV hat einfach nicht die Brilliaz und Einstellungsmöglichkeiten, wenn es um professionelle Bildbearbeitung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, endlich kann der 3011 auf den müll wandern :) Gekauft!
 
das ist wohl der neue Trend Produkte mit einem Wert jenseits von Gut und Böse (>1k€) anzubieten und auf dummfang zu gehn...:evillol:
 
Würde ich noch mehr Fotografieren, wäre der TFT für mich in der deutlich engeren Wahl.
 
icetea_19xx schrieb:
das ist wohl der neue Trend Produkte mit einem Wert jenseits von Gut und Böse (>1k€) anzubieten und auf dummfang zu gehn...:evillol:

ich freue mich über jede Nennung von Alternativen :)
 
Features wie programmierbare LUT, erweiterten Farbraum und 2.560 x 1.600 musst du im TV-Sektor aber erstmal finden. Sicher, wenn man allein die Größe betrachtet, sieht der U3014 aus preislicher Sicht gegen TVs alt aus, aber er ist nunmal für ein komplett anderes Einsatzgebiet gedacht und bei Profi-Displays sind 1.000 Euro mal gar nichts. ;)
 
Jaja ihr redet ja immer alles schön is klar, ich will auch über einen Monitor spielen können und nicht nur für Web dingels oder Bildbearbeitung kaufen ,dafür brauch ich keinen 1080 -1500 Euro Monitor hinstellen,dann wird Dell wohl ohne mich Umsatz machen schade und muß mein Platzhirsch von 23 Zoll noch etwas durchhalten müssen. :D
 
Mein alter 3007 hat sich voll armotisiert, so ein Teil hält nun mal deutlich länger als alles andere am Computer, da braucht man nicht sparen. Für 1000 € kann man sich auch die Anschaffung von 3en überlegen.
 
Nai schrieb:
Wenn er keine so katastrophale Ausleuchtung wie sein Vorgänger hat ist er gekauft . . .
dell produkte haben im allgemeinen richtig richtig stark nachgelassen, echt schade
 
mensch, endlich mal nichts zu meckern... 16:10(!), stromverbrauch, angemessen hohe auflösung etc...

wer schenkt mir jetzt geld?

theoretisch sind 1100€ für so einen 30-zöller nicht viel geld, wenn ich bedenke, dass ich vor ca 15 jahren für einen 17zoll-eizo-röhrenmoni 1500 DM ausgegeben habe...
aber da saßen noch nicht so viele hungrige mäuler am tisch - und keine regierung, die nicht verstehen würde, warum auf meinem schreibtisch ein 30zoll lcd stehen sollte, wenn im wohnzimmer ein 28zoll-röhren-tv...
 
Eigentlich ein Schnäpchen, wenn man bedenkt das ein 27" Eizo über 1200 EUR kostet:
http://geizhals.at/eizo_flexscan_sx2762w_schwarz_sx2762w-bk_a622602.html

Die Frage ist nur, ist dieser Dell qualitativ auch so gut wie ein Eizo oder nicht.

Mein Eizo 24" hat jetzt knapp 5.000 Stunden drauf und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Damals habe ich auch über 1000 EUR bezahlt. Bildqualität ist aber nach wie vor 1A. Da kann sich jeder andere aktuelle 400 EUR Monitor verstecken ;)
 
@JuggernautX
genau so meine ich das, wenn man von 30" auf 3xFull-HD wechselt ist es ein Rückschritt. Also müssen 30x30" her :-)

@Empire
Das verstehen halt die Leute mit 150€-Gurken nicht.
 
Krass, du hast eindeutig zu viel Kohle...... aber das wusste ich schon aus anderen Threads. Nur das beste und schnellste halt :D
 
Zurück
Oben