300-400€ Notebook gesucht

@TE: Bitte nutze "," in deinen Sätzen. Das ist ja grausam zu lesen.

Er hat auf die Regeln hingewiesen, da hier illegale Windows Kopien o.ä nicht unterstützt werden.
Ich würde dir sowieso zu einer Original Lizenz raten.

Ich behaupte , dass du den Unterschied nicht merkst. Aber Kaulin hat natürlich Recht damit, dass W8 länger unterstützt wird.
Falls es also keine finanzielle Frage ist, dann würde ich dir auch zu Windows 8 raten.
Ich hatte W7 nur vorgeschlagen, da ich dachte dass der Preisunterschied höher ausfällt und da es doch einige Leute gibt, die mit Win8 nichts anfangen können. ( Designtechnisch etc )

Hi,
also für 400€ ist das Acer Notebook mMn das Beste Angebot mit der Besten Leistung:

http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572g-54204g50dnkk-nx-m8jeg-018-a1021421.html

oder das Lenovo (hört sich gut an, es gibt aber noch keine Tests)

http://geizhals.de/lenovo-z50-75-80ec001bge-a1129425.html

Im Acer verbaut sind Core i5 4200U, AMD Radeon HD 8750M (2GB), non-glare Display und 2 Jahre (Pick up & Return-Service).
"Nachteile" sind nur 4 GB RAM und 'ne 500 GB HDD, aber beides kein Weltuntergang. Es kann ja später noch getauscht werden gegen 'ne SSD z.B. und die 4 GB RAM sind auch noch ausreichend.

Greetz,
Fresh-D

Edith: Was auch noch ganz toll ist, dass im Lenovo nur Single-Channel RAM (DDR3L-1600) verbaut ist. -.- Und gerade AMD profitiert von Duel-Channel....

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Fresh-D schrieb:
Hi,
also für 400€ ist das Acer Notebook mMn das Beste Angebot mit der Besten Leistung:

http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572g-54204g50dnkk-nx-m8jeg-018-a1021421.html

oder das Lenovo (hört sich gut an, es gibt aber noch keine Tests)

http://geizhals.de/lenovo-z50-75-80ec001bge-a1129425.html

Im Acer verbaut sind Core i5 4200U, AMD Radeon HD 8750M (2GB), non-glare Display und 2 Jahre (Pick up & Return-Service).
"Nachteile" sind nur 4 GB RAM und 'ne 500 GB HDD, aber beides kein Weltuntergang. Es kann ja später noch getauscht werden gegen 'ne SSD z.B. und die 4 GB RAM sind auch noch ausreichend.

Greetz,
Fresh-D

Edith: Was auch noch ganz toll ist, dass im Lenovo nur Single-Channel RAM (DDR3L-1600) verbaut ist. -.- Und gerade AMD profitiert von Duel-Channel....

Also welcher ist jetzt besser?
Ich habe mal gehört (gehört) das wenn intel und Amd zusammen in einem gerät arbeiten was in diesem Acer der Fall wäre das die Power dann nicht mehr so enorm ist aber naja...ist mir eigentlich egal solange er mehr Power hat,
Also welcher ist besser?
Würde es auch gern von vielen hören und nicht nur von einen wäre hilfreich :)

Hi,
ja der Lenovo ist noch gar nicht erschienen. Du müsstest da mindestens bis zum 28.8. (lt. Cyberport) warten und selbst dann kann dir das noch keiner sagen da es keine Tests gibt. ;)

Der Acer ist wie gesagt von den Komponenten gut bzw. das Beste was du in dem Bereich (bis 400€) neu kaufen kannst. Anders sieht es da nur auf dem Gebrauchtmarkt aus, aber da willst du ja nicht hin.

Das die sich nicht vertragen ist völliger Quatsch, ob du jetzt AMD und Intel oder Nvidia und Intel zusammenbaust ist völlig egal.
Dieses Gerücht/Fan-gelaber das sich Intel nur mit Nvidia verträgt und AMD nur mit Ati (bzw. ja jetzt AMD) hält sich schon viel zu lange.

Greetz,
Fresh-D

EDIT: Du kannst ja auch erst den Acer kaufen und wenn dir der nicht gefällt, dann schickst du ihn zurück. ;)

Ne so will ich das nichtmachen mit zurückbringen.
Es ist kein Problem für mich bis zum 28.8 zu warten aber die Ultimative :D Frage ist:
Wehr hat mehr Power für mein Nutzen (smalle Gamen)

Hey,

hier lies dir das mal durch.
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R7-M265.109393.0.html

Das sollte dir die umgefähre Position deiner Graka geben (im gegensatz zu Geizhals ist im Lenovo eine R7 M255 verbaut und keine R7 M265, ich denke die liegt umgefähr auf HD 8670M Niveau).

Der Prozi liegt auf Platz 147 (i5) und der A8-7100 ist vorläufig auf 246. Selbst die Beste mobile AMD-CPU liegt erst auf Platz 151.

Der Liste ist natürlich nicht zu trauen, aber es gibt dir 'ne grobe Richtung vor.

Greetz,
Fresh-D

Zuletzt bearbeitet: (RS)
Ich hab nachgeschaut und ich muss sagen die R7 Taktet mehr nur hast du gesagt das es nicht eine M265 ist dafür ne 255 und mit der HD 8670 Niveau mitspielt...Ok
Der Prossesor vom Acer soll ja den besseren Prozessor haben also ist meine vermutung jetzt richtig: ist der acer also doch besser für mich gedacht?

Also kann ich nicht Win7 win8 oder Linux rauf machen?
Oder meinst du das es kein Betriebssystem hat das ist kein Problem mache ich dann selber drauf :)

Wie gesagt, in deiner Situation ist meiner Meinung nach die Leistung des Grafikchips wichtiger.

Doch na klar kannst du alles installieren, es wird nur kein Betriebssystem mitgeliefert. (also nicht gleich startbereit, erst alles installieren)

@GraKa: Ja ich denke das die umgefähr das Niveau (der HD8670) hat, weil die M265 ist im Prinzip fast genau gleich zur HD8750M. Wie gesagt es gibt noch keine Testberichte die besseres oder schlechteres sagen.

Greetz,
Fresh-D

Fresh-D schrieb:
Doch na klar kannst du alles installieren, es wird nur kein Betriebssystem mitgeliefert. (also nicht gleich startbereit, erst alles installieren)

@GraKa: Ja ich denke das die umgefähr das Niveau (der HD8670) hat, weil die M265 ist im Prinzip fast genau gleich zur HD8750M. Wie gesagt es gibt noch keine Testberichte die besseres oder schlechteres sagen.

Greetz,
Fresh-D

Wenn der Leonovo erscheint kommt dann dazu auch sofort ein test?
Oder wie lange dauert es dann?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Test wird erscheinen, sobald den jemand durchgeführt hat. Das kann dir hier wohl niemand beantworten, wann notebookcheck.de einen Test veröffentlichen wird.

Ok Und jetzt die allerletzte entscheidene Frage welcher Notebook ist von den Werten am besten für mich ich weis es gibt keine Tests aber ich meine nur von den Werten her die Grakas sind ja gleich gut :)Aber der Rest macht auch nen Unterschied?
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben