~300 Euro Gamer PC

anti118

Newbie
Hey Leute,

ich habe um die 300 Euro (+/- 50) zur Verfügung.

Dafür möchte ich gerne ein Gaming PC zusammenstellen.

Was ich habe sind:

-Laufwerke (DvD + CD und Brenner)
-Festplatte (250GB SATA)
-TV Karte
-Maus + Tastatur
-TFT Monitor 17''
-Boxen

Was ich folglich brauche:

-Gehäuse (Sollte groß genug sein und für die regelmäßige Kühlung garantieren)
-CPU (Leistungsstark, Dual Core am besten) Da ich mich nicht sonderlich mit CPU auskenne, weiß ich auch nicht genau, was denn nun die bessere Leistung in der Hinsicht auf die beschriebene Zusammenstellung hat. Sprich AMD oder Intel!?
-CPU Kühler (Sollte den PC nicht zum Absturz bringen ;) )
-Mainboard (Sollte die Voraussetzungen für den Rest erfüllen)
-Arbeitsspeicher (2GB, wenns geht 3GB DDR2)
-Grafikkarte (Habe vieles von 9600 gehört, bin da allerdings auch nicht der Fachmann.
-Netzteil (Für das nötige sollte es reichen)

Im Allgemeinen sollte er ein ruckelfreies Gamen ermöglichen (Vergleich ist hier WoW) und sollte auf keinen Fall abstürzen (bei meinem akuellen PC leider zu oft der Fall :( )

Ich danke schon mal an alle, die sich hier Zeit nehmen und hoffe auf ein mögliches Gelingen :)

Gruß anti

Hi und willkommen. also für 300 Euro ist das nicht ganz einfach. Ein passendes Gehäuse muß wohl mal bitte ein anderer empfehlen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 238
CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+ 65nm (50€)

Mainboard: ASUS M3A78-EMH HDMI, 780G (57€)

CPU-Kühler ist dabei

Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower (25€)

Ram: 4GB DDR2-800 (50€)

Netzteil: Enermax PRO82+ 385W (48€)

Graka: Sapphire Radeon HD 4670 (70€)

Wären 300€ wobei noch versandkosten hinzukämen

Hey nochmal,

also ich hab mir jetzt alles durchgeschaut, scheint alles meinen Vorstellungen zu entsprechen.

Nun ist es aber so, dass ich noch meine alte Grafikkarte gefunden habe:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikchips-desk/geforce-6xxx-serie/geforce-6610-xl.html

Jetzt stellt sich mir dir Frage, ob ich sie einen bauen kann oder es doch recht große Defizite sein werden und ich mir deshalb für 80 Euro eine neue GraKa kaufen sollte.

Und noch etwas, 50 Euro für das Netzteil ist natürlich auch nicht gerade billig, da wollte ich wissen, wie viel Watt ich benötige, denn ich habe hier noch 2 Netzteile, eins mit 320 Watt, das andere mit 340Watt.

Gruß anti

so dann will ich mal :D

Die 4670 ist ca. 600% schneller als deine 6610, damit wirst du nicht viel Freude haben. Sogar die Onboardgrafikkarte ist um ein vielfaches schneller als die 6610. Wenn dir die 4670 zu teuer ist kannst du alternativ auch ne 3850 nehmen, die ist etwas günstiger, in spielen etwa so schnell wie die 4670, verbraucht aber ein wenig mehr Strom. Wenn du ne 3850 nimmst darauf achten ne 512MB GDDR3 Karte zu nehmen, keinen GDDR2!

Bei den Netzteilen wäre eine genauere Beschreibung wünschenswert, die Wattzahl alleine sagt nicht viel aus.

Zurück
Oben