Hey Leute,
ich habe um die 300 Euro (+/- 50) zur Verfügung.
Dafür möchte ich gerne ein Gaming PC zusammenstellen.
Was ich habe sind:
-Laufwerke (DvD + CD und Brenner)
-Festplatte (250GB SATA)
-TV Karte
-Maus + Tastatur
-TFT Monitor 17''
-Boxen
Was ich folglich brauche:
-Gehäuse (Sollte groß genug sein und für die regelmäßige Kühlung garantieren)
-CPU (Leistungsstark, Dual Core am besten) Da ich mich nicht sonderlich mit CPU auskenne, weiß ich auch nicht genau, was denn nun die bessere Leistung in der Hinsicht auf die beschriebene Zusammenstellung hat. Sprich AMD oder Intel!?
-CPU Kühler (Sollte den PC nicht zum Absturz bringen
)
-Mainboard (Sollte die Voraussetzungen für den Rest erfüllen)
-Arbeitsspeicher (2GB, wenns geht 3GB DDR2)
-Grafikkarte (Habe vieles von 9600 gehört, bin da allerdings auch nicht der Fachmann.
-Netzteil (Für das nötige sollte es reichen)
Im Allgemeinen sollte er ein ruckelfreies Gamen ermöglichen (Vergleich ist hier WoW) und sollte auf keinen Fall abstürzen (bei meinem akuellen PC leider zu oft der Fall
)
Ich danke schon mal an alle, die sich hier Zeit nehmen und hoffe auf ein mögliches Gelingen
Gruß anti
ich habe um die 300 Euro (+/- 50) zur Verfügung.
Dafür möchte ich gerne ein Gaming PC zusammenstellen.
Was ich habe sind:
-Laufwerke (DvD + CD und Brenner)
-Festplatte (250GB SATA)
-TV Karte
-Maus + Tastatur
-TFT Monitor 17''
-Boxen
Was ich folglich brauche:
-Gehäuse (Sollte groß genug sein und für die regelmäßige Kühlung garantieren)
-CPU (Leistungsstark, Dual Core am besten) Da ich mich nicht sonderlich mit CPU auskenne, weiß ich auch nicht genau, was denn nun die bessere Leistung in der Hinsicht auf die beschriebene Zusammenstellung hat. Sprich AMD oder Intel!?
-CPU Kühler (Sollte den PC nicht zum Absturz bringen
-Mainboard (Sollte die Voraussetzungen für den Rest erfüllen)
-Arbeitsspeicher (2GB, wenns geht 3GB DDR2)
-Grafikkarte (Habe vieles von 9600 gehört, bin da allerdings auch nicht der Fachmann.
-Netzteil (Für das nötige sollte es reichen)
Im Allgemeinen sollte er ein ruckelfreies Gamen ermöglichen (Vergleich ist hier WoW) und sollte auf keinen Fall abstürzen (bei meinem akuellen PC leider zu oft der Fall
Ich danke schon mal an alle, die sich hier Zeit nehmen und hoffe auf ein mögliches Gelingen
Gruß anti