Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
3000 Fehler bei Memtest86 -> Ram defekt?
- Ersteller Ghost86
- Erstellt am
mr.meeseeks.
Kaffee-Junkie
Null fehler sind immer gut.
1 Fehler ist schon schlecht, versuche mal die Speicherlatenzen im Bios zu entschärfen.
An sonsten, mal anderen Speicher testen.
1 Fehler ist schon schlecht, versuche mal die Speicherlatenzen im Bios zu entschärfen.
An sonsten, mal anderen Speicher testen.
HONKITONKI
Lt. Commander
Also ich hab schon ein paar mal die Erfahrung gemacht das der RAM nicht gleich defekt ist wenn er Fehler bringt. Manche Boards können einfach nicht mit manchen Riegeln oder mit mehreren, dafür läuft es woanders fehlerfrei. Kann es auch mit dem 1T Bug zusammen hängen wenn überhaupt aktiviert bei SPD?
Ansonsten klarer Grund zum Umtausch für mich.
Ansonsten klarer Grund zum Umtausch für mich.
Ich hab den Rechner jetzt ca. nen Viertel Jahr und konnte mit dem Ram eigentlich jedes Game spielen, nur hat der Ram dabei nicht konstant geladen, sondern immer so sprunghaft, dass es ständig zu Rucklern kam.
Das is mir jetzt bei SuM2 besonders ausgefallen und darum hab ich ihn mal mit Memtest getestet.
Der Ram geht ja eigentlich, nur kommt es halt zu den oben genannten Fehlern, deutet dass dann auf nen Kompatibilitätskonflikt zwischen MB und Ram hin?
@HONKITONKI Was ist denn dieser 1T Bug?
Hab mal gelesen, dass es etwas bringen könnte, wenn ich einfach die Ramslots vertausche?
Das is mir jetzt bei SuM2 besonders ausgefallen und darum hab ich ihn mal mit Memtest getestet.
Der Ram geht ja eigentlich, nur kommt es halt zu den oben genannten Fehlern, deutet dass dann auf nen Kompatibilitätskonflikt zwischen MB und Ram hin?
@HONKITONKI Was ist denn dieser 1T Bug?
Hab mal gelesen, dass es etwas bringen könnte, wenn ich einfach die Ramslots vertausche?
Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha
Admiral
hatte mir auch 2 GB RAm von Alternate besorgt, war auch leider ein Riegel kaputt. Mach mal volgendes, teste jeden Riegel einzelnd im Slot1. Wenn dann ein Riegel immer noch Fehler aufweißt, dann setzt sich mit der Hotline (steht auf der Rechnung) in Verbindung und bitte um eine RMA-Nummer, denn defekter Speicher ist nicht wirklich gut, bei mir war dadurch dann dauern der Rechner abgesoffen, wenn ich BF2 gespielt habe.
Slot 1 müsste bei meinem Mainboard ja der Slot A1 sein, also der direkt neben der CPU.
Wenn ich da jeweils nur einen Riegel drin hab, bekomm ich auf meinem Bildschirm überhaupt kein Bild und der Rechner fährt überhaupt nich hoch.
Muss ich da im Bios Dual-Channel oder sonstwas deaktivieren?
Btw:
Hab jetzt auch mal die Riegel vertauscht und Memtest bringt mir immer noch die gleichen Fehler.
Wenn ich da jeweils nur einen Riegel drin hab, bekomm ich auf meinem Bildschirm überhaupt kein Bild und der Rechner fährt überhaupt nich hoch.
Muss ich da im Bios Dual-Channel oder sonstwas deaktivieren?
Btw:
Hab jetzt auch mal die Riegel vertauscht und Memtest bringt mir immer noch die gleichen Fehler.
Andy4
Admiral
Du siehst auf deinem Mainboard doch auch ne Batterie. Da neben findest du einen Jumper, den steckst du 10 Sec in die andere Position und dann wieder zurück. Dann ist der CMOS fertig: [++]+ dann so +[++] und nach 10 Sekunden wieder so: [++]+ Im ausgeschalteten Zustand, versteht sich.
Gruß Andy
Gruß Andy
Zuletzt bearbeitet: