3000 XP wird nicht erkannt

tiger007

Cadet 2nd Year
Habe heute mein neue CPU AMD XP+ 3000 (166MHz) bekommen . Gegen meine AMD 2400 XP getauscht , aber sie wird
nicht erkannt ( bios1.07) Auch von Hand kann ich die MHz nicht einstellen . Nehme ich 166 MHz und Multi 13 - Habe ich beim Neustart 833 MHz !
11 *200 geht komischer weise und wird als XP +3200 erkannt .
Hat jemand eine Idee ?

Board Asus A7N8X Deluxe V2.0 Bis 1.07

kann sein, dass dein Mainboard keinen multi über 12,5 freigibt! Sollte net sein, aber wenn er ja schneller läuft, freu dich ;)

MfG
kim:D

Ok ist zwar keine Lösung, aber freu dich und lass es doch einfach auf 11 x 200MHz! :)
Wenn es keine Probleme macht umso besser! :daumen:

ja ist ja nicht schlecht mit 3200 + . Finde es nur sehr komisch . Außerdem muß ich die Speicher Timings langsamer stellen .

Da sind die Timings relativ Flocke, du hast mit dem 3200+ eine Leistungssteigerung um min. 10 Prozent, sei froh darüber und mach es dir schön mit deinem 3200+ :>

Ich hab auch 3000+ @ 3200+ und läuft prima :) !! Ich sach nur : freu dich !!

Na ja . Danke allen, auch wenn es zu keinen Ergebnis geführt hat . cmos clear habe ich gemacht . Hätte lieber 13*166 als 11* 200 da man ja 13*166 auch noch übertakten kann 13*188 oder so . Außerdem könnte ich bei 13*166 meinen cpu lüfter etwas runter drehen , der Geräusche wegen , aber egal ....

bei 11x200 hast du ja bereits übertaktet ;), kannst ja auch mal noch 11,5 mal 200 versuchen wenn du´s unbedingt weiter treiben willst! ist aber shcon ganz gut so, denn es ist beim oc eigentlich sowieso ganz sinnvoll den fsb so hoch wie möglich zu übertakten.

ps: hast du mal versucht den multi und den fsb auf auto zu stellen? was passiert denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
Raberduck, was hat denn nun geholfen?
Trotz aller Tipps von mir, was hasse anders gemacht?
Du hast ja immer Windows Probleme gehabt...! :confused_alt:
Bin heute Abend in Borbeck... :)

Da der 3000+ relativ neu ist, wird die BIOS-Unterstützung auf dem A7N8X wohl erst kommen.

Aber was anderes: Warum kauft's denn einen XP3000+, wenn mein XP2500+ (Barton natürlich) AQZFA ohne Probleme mit 2436 MHz (XP3700+!!!) läuft, mit radikaler V-Core Erhöhung sogar mit 2500 MHz? :D :D ;) - Und das für EUR 100,-- in der boxed-Version...

HAND

XStoneX

PS.: Details siehe "Versuchskaninchen"...

Hi,
evtl hast du Glück und der Händler hat dir nen 3200+ Barton gegeben ^^
glaub ich zwar selbst nicht dran, aber man weiß ja nie :D
freu dich einfach
MfG

guckt doch einfach mal auf die CPU bezeichnung unter System im Ordner Systemsteuerung oder direkt auf die CPU...

Zurück
Oben